Grundsätzliche Frage

Diskutiere Grundsätzliche Frage im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @bigdie: 1) Aber die Probleme sind einfach da. Und bei den ganz normalen Büro- Rechnern merke ich, dass immer dann, wenn ein hoher Strom über den...

Schlagworte:
  1. #21 Lasttrennschalter, 11.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    151
    Bau dir doch mal eine USV mit ordentlich Batteriekapazität zusammen und lass den Rechner mal nur über Batteriestrom laufen. Dann siehst du doch ob er dann auch rumzickt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Grundsätzliche Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xyz

    xyz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine super Idee... im Ernst: So was habe ich auch schon überlegt. Aber was ist bei so einer Notstromversorgung dann mit dem PE- Leiter? Der Rechner ist am Gehäuse immer noch mit PE verbunden. Und den PE abklemmen finde ich irgendwie unsicher, weil ich dann doch mit 230V am Eingang hantiere. Andererseits frage ich mich schon die ganze Zeit, ob ein Laptop im Batteriebetrieb auch so anfällig ist. Das Thema sollte aber in einem anderen Thread diskutiert werden. Ich wollte hier eigentlich nur die Geschichte mit dem Strom auf dem PE- bzw. Erdleiter behandeln.
     
  4. xyz

    xyz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.08.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal eine Frage an die Experten:
    Weiß jemand, welche Leitungsquerschnitte für den Hausanschluss und die Leitung bis zum nächsten Transfomator im öffentlichen Netz verwendet werden? Insbesondere welche Querschnitte in den 60- bis 70iger Jahren benutzt wurden? Bin hier in einem Dorf in BW , das damals keine 1000 Einwohner hatte.
    Hintergrund der Frage ist, dass der Trafo ca. 1 km entfernt ist während die Wasserleitung keine 10m entfernt ist und der meiste Strom vom PE über die Wasserleitung geht,
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.302
    Zustimmungen:
    675
    Das ist unterschiedlich. Hier in Thüringen 150mm² Al mindestens und wenn es nicht reicht 2 davon parallel oder als Ring
     
Thema:

Grundsätzliche Frage

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Frage - Ähnliche Themen

  1. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  2. Grundsätzliche Frage zur Funktion eines FI-Schalters

    Grundsätzliche Frage zur Funktion eines FI-Schalters: Hallo Gemeinde, Ist das normal, wenn ich z.B den N-Leiter an einer beliebigen Stelle im Haus berühre und der FI löst aus ? Es bedeutet ja, dass...
  3. grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers

    grundsätzliche Gedanken und Gefühle eines Elektrotechnikers: Guten Tag zusammen, Ich frage mich was einem Elektrotechniker im alltäglichen Geschäft, oft durch den Kopf geht und wodurch sich diese Gedanken...
  4. Grundsätzliches zur Hausinstallation

    Grundsätzliches zur Hausinstallation: Hallo Freunde, Als der Gerätemechaniker einen Bauteil meines defekten Wäschetrockners tauschte, wies er mich auf ein angeschmortes Kabel im...
  5. EVG Dimmbar - grundsätzliches -

    EVG Dimmbar - grundsätzliches -: Hallo! Hätte mal eine grundsätzliche Frage: Kann ich mit einem dimmbaren EVG (1x14 Watt) eine Röhre von 13 Watt dimmen, oder muß die Leistung...