1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor

Diskutiere Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich bin gerade am Planen der Technik für ein zu renovierendes Haus und denke darüber nach hier Komponenten von intertechno einzusetzen (Diese...

  1. #1 matthias321, 06.01.2011
    matthias321

    matthias321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade am Planen der Technik für ein zu renovierendes Haus und denke darüber nach hier Komponenten von intertechno einzusetzen (Diese sollen dann später evtl. auch anderweitig gesteuert werden z.B. mit MediaPortal, Android-Apps, Sconi,... jbmedia - home automation products - Home ).

    Leider fehlt mir noch etwas das grundsätzliche Verständnis:
    1.) Angenommen, ich habe einen Flur mit einem Licht und drei Lichtschaltern.
    2.) Ich kaufe nun zwei Funk-Bewegungsmelder und einen Schaltaktor z.B. den CMR-1000 ( Intertechno Funk Einbauschalter CMR-1000: Amazon.de: Elektronik )

    An welcher Stelle muss ich denn dann unterbringen, dass die Lichtschalter dann noch funktionieren und mir die Funk-Bewegungsmelder nicht das Licht ausmachen, wenn es schon an ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 06.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor

    Du musst anstatt einer Funkschalter- eine Funktaster-Einheit nehmen u. dahinter einen Stiegenhauslichtzeitschalter verwenden !
     
  4. #3 matthias321, 06.01.2011
    matthias321

    matthias321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Grundwissenfrage: Einbauort Funk-Schaltaktor