1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GS Schalter "wechsel"

Diskutiere GS Schalter "wechsel" im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, hätte da ein kleines Problem mit dem GS meines Sohnes. Bei seinen GS (Zanussi ZDM 6814) ist das Gehäue wo der Ein/Aus-Schalter sitzt,...

  1. #1 Daniel2610, 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte da ein kleines Problem mit dem GS meines Sohnes.
    Bei seinen GS (Zanussi ZDM 6814) ist das Gehäue wo der Ein/Aus-Schalter sitzt, komplett ausgebrochen.
    Habe ihm dann einen Alubügel gebogen, das funktionierte 1 Jahr ohne Probleme
    nur das Plastik ist an dieser Stelle so dünn das es weiter ausgebrochen ist.:mad: Man sieht es von Außen nicht da vor dem Plastik noch die Edelstahl Blende ist.

    Da der GS aber sonst super funktioniert und da es eh ´nur´eine Studentenbude ist, würde es reichen zb. einen 0815 Kippschalter dort reinzusetzen.
    Hauptsache funktion ist gegeben.

    Habe den GS zerlegt und habe einen Schalter vorgefunden der 6 Anschlüsse hat. Alle 6 sind belegt.
    Dieser Schalter:

    Drucktastenschalter | Ersatzteil-Lager.com


    Jetzt wäre meine Frage was ich weglassen bzw. vlcht dauerthaft verbinden kann um dort einen normalen Schalter reinzusetzen.
    Originaler Schalter versetzten scheidet aus da der ein Gehäuse braucht damit der Druckknopf oben bleibt.

    Ich habe einmal flott ein Bild gezeichnet damit man es vlcht besser versteht. Bin den Drähten nachgegangen und habe alle nachverfolgen können bis auf die 2 (Orangen). Diese gehen runter in der Türe und dann weiter in den Block. Die Lampe zb. könnte man ja weglassen oder? Der Türkontakt ist nur ja da um die Türe während Betriebs nicht zu öffnen oder? Könnte man auch drauf verzichten.

    Beim rest stehe ich an und brauche bitte eure Hilfe danke! (Spülmittelgehäuse ist das wo man die Tabs oder Spülmittel rein macht. Die Klappe da)

    GS.png
     

    Anhänge:

    • GS.png
      GS.png
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      108
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 22.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Falsch:
    Der Türkontakt ist dazu da, sofort alles "abzuschalten" bzw. Stromlos zu machen wenn Irrtümlich wer im Betrieb die GS-Türe aufmacht.
    Ansonsten ist im nu mehr Wasser ausserhalb als im Gerät!

    Lass bitte die Basteleien, was defekt ist sollte "Original" ausgetauscht werden u. nicht mit solch halbherzigen Reparaturversuchen!
     
  4. #3 Daniel2610, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS Schalter "wechsel"

    Das kann nicht Original ausgetauscht werden. Wegen einen Einschalter den ganzen GS austauschen?
     
  5. #4 kurtisane, 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Bei Electrolux gibt es eventuell noch Zanussi Ersatzteile.
     
  6. #5 Daniel2610, 22.12.2012
    Daniel2610

    Daniel2610 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS Schalter "wechsel"

    Es gibt auch noch Ersatzteile. Nur man bekommt dieses Teil nicht einzel. Habe direkt dort nachgefragt. Das ist das gesamte Plastikgehäuse hinter der Edelstahlblende.

    Btw: Das mit den Türkontakt könnte man ja realisieren oder? Wird vermutlich Spannung angelegt sobald Schalter auf Ein ist. Müsste man natürlich vorher messen.
     
  7. #6 kurtisane, 22.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: GS Schalter "wechsel"

    Die Türkontaktfunkt. ist nix anderes als der "Not-Aus", sobald man die Tür öffnet.
    Der Ein-Schalter bestromt über den Türkontakt den Programmschalter u. noch anderes was von Modell zu Modell verschieden ist.
    Vielleicht bekommst von wo einen EX-o. Stromlauplan?


    Versuch es vielleicht auch mal bei w.w.teamhack.de!
     
Thema:

GS Schalter "wechsel"

Die Seite wird geladen...

GS Schalter "wechsel" - Ähnliche Themen

  1. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  2. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  3. Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen

    Zwei von drei Wechselschaltern mit Bewegungsmeldern ersetzen: Guten Abend, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche ungeschriebenen Regeln verletze. Ich hoffe, Ihr...
  4. Wechselschalter durch Dimmer ersetzen

    Wechselschalter durch Dimmer ersetzen: Hallo Elektrikforen User, Ich habe in meinem Flur und Esszimmer jeweils 1 Doppelschalter. Mit der unteren Taste im Esszimmer kann ich die...
  5. Anschluss eines Wechselschalters

    Anschluss eines Wechselschalters: Hallo in die Runde, Ich bin auf das Forum gestoßen, weil ich eine Frage zu dem Anschluss eines neuen Wechselschalters habe. Ich hoffe ich bin...