1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

Diskutiere Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe in Sache Elektro, hoffe ich das hier jemand ist der mir helfen kann. Und zwar habe 5 Led Lampen(...

  1. #1 CRas2981, 21.02.2014
    CRas2981

    CRas2981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe in Sache Elektro, hoffe ich das hier jemand ist der mir helfen kann. Und zwar habe 5 Led Lampen( gu10 230v 5,5 Watt dimmbar) parallel geschaltet und mit einen handelsüblichen Schalter installieren lassen. Nun muss ich sagen für eine Bar ist es teilweise zu hell und deswegen wollte ich einen Dimmschalter einbauen, aber welchen? Es müsste doch theoretisch mit jedem 230v Dimmer funktionieren zb. Busch und jäger 2247 u?

    Ich hoffe ihr ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    LED Dimmer

    Der von dir erwähnte ist nicht für LED geeignet lt Katalog.

    Es kann aber auch gut sein das es mit deinen LED´s und dem BuJ Dimmer net klappt je nach Type der LED´s.

    Die Hersteller haben vergleichslisten welche Leuchtmittel wirklich gehen

    Oft Osram, Phillips, Toschiba, Megaman ( IVD )

    Mfg Dierk
     
  4. #3 CRas2981, 21.02.2014
    CRas2981

    CRas2981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Was ist damit gemeint? "Phasenanschnittdimmer (die Mindestlast darf jedoch nicht unterschritten werden)."
     
  5. #4 Kaffeeruler, 21.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Gira FAQ - Dimmer / Arten und Funktionsprinzipien
    Da wird das Prinzip gut erklärt


    Mindestlast
    beschreibt die min Last die der Dimmer benötigt zum einwandfreien arbeiten
    z.B bei deinem Dimmer Busch und Jäger 2247 u wären dies 20W ( Lt Beschreibung hat er einen Bereich von 20-500W )

    Der verlinkte aus dem Voltus Shop hat hingegen eine min Last von 2W

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Lötauge35, 21.02.2014
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    oft genügt das Zuschalten eines Halogen Leuchtmittels um die übrigen LED Lampen problemlos zu dimmen.
     
  7. #6 CRas2981, 22.02.2014
    CRas2981

    CRas2981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Habe nun den oben genannten Schalter eingebaut und es funktioniert, nur bei der kleinsten Einstellung flackert es ein wenig. Muss ich mal gucken ob ich stärkere leuchtmittel finde.
     
Thema:

Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

Die Seite wird geladen...

Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer - Ähnliche Themen

  1. Suche GU10 LED Strahler

    Suche GU10 LED Strahler: Hi, suche einen LED Strahler GU 10 der in etwa genau so viel Licht bringt wie eine GU 35 W birne. Ist es zu empfehlen ein Wohnzimer nur mit so...
  2. GU10 Leuchtmittel reparieren

    GU10 Leuchtmittel reparieren: Hallo ich habe öfters aus China Leuchmittel bestellt (für unter 2 Euro das Stück). Richtig hell leuchten tun die LEDs ja aber die Elektronik hält...
  3. Led Spots anklemmen

    Led Spots anklemmen: Hallo zusammen, ich habe hier 16 Led Spots. Jeder Spot hat ja den Led Driver Adapter wo folgendes drauf steht: Input: AC 85 - 265V 50/60Hz Output:...
  4. Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?

    Laienfrage: LED-KSQ für Kamera?: Hallo, kurze Frage eines Elektroniklaien, der vorher gründlich recherchiert und sich eingelesen hat und jetzt sichergehen möchte, daß er nicht...
  5. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...