GU10 Leuchtmittel reparieren

Diskutiere GU10 Leuchtmittel reparieren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: GU10 Leuchtmittel reparieren Hat mit dem Preis wenig zu tun In meiner Branche schon sehr viel. Vergleiche mal Schréder mit Philips.

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: GU10 Leuchtmittel reparieren

    In meiner Branche schon sehr viel. Vergleiche mal Schréder mit Philips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GU10 Leuchtmittel reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: GU10 Leuchtmittel reparieren

    Kein Hersteller kann Physik außer Kraft setzen
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: GU10 Leuchtmittel reparieren

    Nein sicherlich nicht. Das spielt sich häufig in der Qualität bzw. Preis wieder.
     
  5. MR000

    MR000 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: GU10 Leuchtmittel reparieren

    Danke für eure Antworten. Gerade den einen Post von
    bigdie



    10W 3x3W LED Driver Input AC 110V to 240V Output 4~12V 900mA Power Supply For 9W 10W LED Light Bulb Lamp Floodlight-in Lighting Transformers from Lights & Lighting on Aliexpress.com | Alibaba Group
    Es gibt alles scheinbar auch einzeln. Wobei man noch nach einem besseren Preis suchen muss.

    Vieleicht sollte ich vor Gebrauch der Leuchtmitteln Löcher in den Kunstoff Bohren. Für eine bessere Kühlung.
    Wobei eigendlich ist es bei dem Preis auch egal. So lange wie die alten normalen Leuchtmittel halten sie schon. Und sind etwas genauso teuer.
     
  6. Michoa

    Michoa Strippenzieher

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    AW: GU10 Leuchtmittel reparieren

    Habe ein ähnliches Problem mit meinen GU10 Strahlern.
    Sie fangen an zu flackern oder fallen komplettaus. Hatte mal welche auseinander genommen. Da war aber alles komplett verklebt und die Dinger sind dann doch im Müll gelandet.

    War ärgerlich, da es eine Leuchte von Paul Neuhaus war und nur genau diese Leuchtmittel reinpassen. Der Sockel sind so tief, dass normale GU10 Leuchtmittel nicht reingeschraubt werden können.
    Habe dann einfach die ganze Leuchte auseinander genommen und Sockel rausgeschraubt. Die Sockel dann mit neuen längeren Schrauben und zusätzlicher Mutter drunter wieder reingebaut und nun passen alle GU10 Leuchtmittel rein.

    Habe teuere von Philips gekauft und die leuchten seit 3 Jahren ohne Ausfall :D

    Da selbst die Markenleuchtmittel günstig geworden sind, lohnt sich der Aufwand der Reparatur nicht mehr.
     
Thema:

GU10 Leuchtmittel reparieren

Die Seite wird geladen...

GU10 Leuchtmittel reparieren - Ähnliche Themen

  1. 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?

    230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar?: 230 Volt GU10 Halogen Spots ersetzen durch LED! Mit Phasenanschnitt die LEDs dimmbar? Es ist momentan ein Halogendimmer dran, der die 230 Volt...
  2. Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer

    Gu10 Led 230v 5,5 Watt welcher dimmer: Hallo, da ich nicht wirklich viel Ahnung habe in Sache Elektro, hoffe ich das hier jemand ist der mir helfen kann. Und zwar habe 5 Led Lampen(...
  3. Suche GU10 LED Strahler

    Suche GU10 LED Strahler: Hi, suche einen LED Strahler GU 10 der in etwa genau so viel Licht bringt wie eine GU 35 W birne. Ist es zu empfehlen ein Wohnzimer nur mit so...
  4. Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz

    Deckenleuchte mit LED Leuchtmittel leuchtet beim Einschalten einmal kurz: Hallo, brauche dringend Hilfe. Ich bin kein Elektro-Fachmann und habe ein großes Problem. Habe im Bad eine Deckenlampe, in die ich vor ca. 2...
  5. Geringste Wärmentwicklung der Leuchtmittel bei Möbeleinbau?

    Geringste Wärmentwicklung der Leuchtmittel bei Möbeleinbau?: Hallo, ich habe die Situation das ich neues Leuchtmittel benötige für den Einbau in einen Holzkorpus, vorne verglast, oben Lüftungsloch. Bisher...