Günstiger RCD Tester

Diskutiere Günstiger RCD Tester im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; https://www.pollin.de/p/gt0010-va-labs-rcd-pruefgeraet-gt0010-195-253-v-ac-830943 Hallo, heute gefunden. mit Auslösezeit, Auslösestrom,...

  1. #1 Elektro, 07.01.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    toshi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Günstiger RCD Tester. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Bei Reichelt gibts einen (ähnlichen) von Peaktech (Modell 2710).

    Beim Peaktech gibts zumindest einen Verweis auf anwendbare Messnormen IEC 61557-6, NF EN 61557-6, VDE 0413-6

    Beim Pollin-Gerät fehlt das, ein Kalibrierzertifikat scheint bei beiden zu fehlen.

    Besser als "nur ein Dospol" mit Lastzuschaltung sind die beiden sicher.

    Für den Privatgebrauch würde ich vermuten durchaus brauchbar.

    Aber was nützt ein FI Tester allein? Zi/Zs, R_Iso, Schutzleiterwiderstand wollen ja auch noch gemessen werden.
     
  4. #3 Allstromer, 08.02.2021
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Hallo, ich habe den RCD- Tester GT0010 VA LABS schon ca. 1Jahr.
    Gekauft bei Reichelt und mit Kal.-Schein.
    Bei dem Gerät habe ich bis jetzt kein Beanstandungen gefunden.
    Preis- Leistung halte ich sehr angemessen.
    Sicherlich in China gefertigt, macht aber einen wertigen Eindruck.

    Gruß
    Allstromer
     
Thema:

Günstiger RCD Tester

Die Seite wird geladen...

Günstiger RCD Tester - Ähnliche Themen

  1. VDE-Vorschriftenwerk günstiger?

    VDE-Vorschriftenwerk günstiger?: Moin an alle, muss mir in der nächsten Zeit das VDE-Vorschriftenwerk "Handwerk" für die Meisterschule zulegen. Ist natürlich ganz schön teuer....
  2. Günstiger Händler gesucht! LOGO! TD Packet

    Günstiger Händler gesucht! LOGO! TD Packet: Hallo Forennutzer, aufgrund meiner guten Erfahrungen hier seid Ihr wieder die erste Anlaufstelle. Ich suche für mein Meisterprojekt ein Siemens...
  3. RCD summt

    RCD summt: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Unterverteiler in die Garage gebaut. Vom Zählerschrank --> SL 40A TypC --> 5x10mm² --> Unterverteiler -->...
  4. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  5. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...