Günstiger RCD Tester

Diskutiere Günstiger RCD Tester im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; https://www.pollin.de/p/gt0010-va-labs-rcd-pruefgeraet-gt0010-195-253-v-ac-830943 Hallo, heute gefunden. mit Auslösezeit, Auslösestrom,...

1. #1 Elektro, 07.01.2021
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

toshi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Günstiger RCD Tester. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toshi

toshi Lüsterklemmer

Bei Reichelt gibts einen (ähnlichen) von Peaktech (Modell 2710).

Beim Peaktech gibts zumindest einen Verweis auf anwendbare Messnormen IEC 61557-6, NF EN 61557-6, VDE 0413-6

Beim Pollin-Gerät fehlt das, ein Kalibrierzertifikat scheint bei beiden zu fehlen.

Besser als "nur ein Dospol" mit Lastzuschaltung sind die beiden sicher.

Für den Privatgebrauch würde ich vermuten durchaus brauchbar.

Aber was nützt ein FI Tester allein? Zi/Zs, R_Iso, Schutzleiterwiderstand wollen ja auch noch gemessen werden.

4. #3 Allstromer, 08.02.2021
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

Hallo, ich habe den RCD- Tester GT0010 VA LABS schon ca. 1Jahr.
    Gekauft bei Reichelt und mit Kal.-Schein.
    Bei dem Gerät habe ich bis jetzt kein Beanstandungen gefunden.
    Preis- Leistung halte ich sehr angemessen.
    Sicherlich in China gefertigt, macht aber einen wertigen Eindruck.

Gruß
    Allstromer

Thema:

Günstiger RCD Tester

Die Seite wird geladen...

Günstiger RCD Tester - Ähnliche Themen

1. VDE-Vorschriftenwerk günstiger?

VDE-Vorschriftenwerk günstiger?: Moin an alle, muss mir in der nächsten Zeit das VDE-Vorschriftenwerk "Handwerk" für die Meisterschule zulegen. Ist natürlich ganz schön teuer....
  2. Günstiger Händler gesucht! LOGO! TD Packet

Günstiger Händler gesucht! LOGO! TD Packet: Hallo Forennutzer, aufgrund meiner guten Erfahrungen hier seid Ihr wieder die erste Anlaufstelle. Ich suche für mein Meisterprojekt ein Siemens...
  3. Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?

Oldies but goldies: Geyer RCD EF440D – L1L2L3N?: Geyer RCD EF440D: L1L2L3N? [ATTACH] verstehe das schaltschema leider nich ... gruss Olbe
  4. RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom: Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD
  5. RCD löst zeitverzögert aus

RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...