Gute Aussensteckdose gesucht

Diskutiere Gute Aussensteckdose gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Hallo!

    Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette.
    Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die ihre Schutzart (IP65, 54 o.ä) noch einhält, wenn ein Stecker gesteckt ist.
    Von der Formgebung finde ich die chinesischen mit der Klappe vorn, die vollständig zugeht wenn der Stecker gesteckt ist ganz gut (siehe Bild im Anhang).

    Leider finde ich das nicht von einem bekannten Hersteller und mit Zulassung/Prüfzeichen.

    Hat da jemand eine Idee?

    Gruß und danke
    Stephan
     

    Anhänge:

    • astd.png
      astd.png
      Dateigröße:
      198,6 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gute Aussensteckdose gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Bei mir ist seit Jahren eine Busch Jäger Ocean an der Außenwand und früher war in der Wassertonne daneben eine Pumpe, der Stecker war da auch mehrere Jahre gesteckt. Alles ohne Probleme. Auch mit Stecker hat die Locker IP41 (Eurostecker ) und bei einem ordentlichen Stecker sicher auch Spritzwasserschutz
     
Thema:

Gute Aussensteckdose gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Aussensteckdose gesucht - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Gute Wannenleuchte für den Außenbereich

    Gute Wannenleuchte für den Außenbereich: Hallo! Suche gescheite Wannenleuchte für den Außenbereich (IP54 oder besser). Ist nicht direkt bewittert (unter Carport), idealerweise...
  3. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

    Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  4. Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

    Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte: Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan
  5. suche gute Kabelschuhe

    suche gute Kabelschuhe: Hallo, suche gute Kabelschuhe am besten ein Sortiment. Weiß jemand was oder kennt wer eine gute Marke die man in Internet bzw. Österreich kaufen kann?