Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

Diskutiere Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2. Hat da jemand einen Tip? Danke Stephan

1. toshi

toshi Lüsterklemmer

Hallo!

ich such eine gute Automatikzange für Querschnitte kleiner 0.75mm2, am besten runter auf 0.14mm2.

Hat da jemand einen Tip?

Danke
    Stephan

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 18.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2022
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Preisklasse?

https://www.voelkner.de/products/25...m.html?offer=1a58bffbf61b744cfebf18abd739f63c
    Die habe ich selber. Sowohl für dünne Adern wie für dickere. 0.08 bis 16mm
    Für mich jedoch nicht ausreichend, da ich 10 mm² für Twin Aderendhülsen absetzen wollte.
    Da geht der Längenanschlag leider nur bis 18 mm. Die Twin Aderendhülsen benötigen mehr.
    Sonst sehr robust, mit Metall backen.

Auch gute Bewertungen 0,03 bis 10,0 mm²
    https://www.voelkner.de/products/20...iper__container--last_seen&itm_campaign=20397

Dann die Zange von Weidmüller 0.08 bis 10mm²auch selber getestet.
    https://www.voelkner.de/products/20...Abmantelzange-0.08-bis-10mm-8-bis-28-awg.html
    Hier mit größerem Bereich vom Längenanschlag

Zu allen Zangen
    Die dünnen Querschnitte habe ich nicht Packtisch geprüft nur aus der Anleitung übernommen.
    Bei mir kommt eigentlich erst ab 0,5 mm² eine Ader zum Einsatz.

toshi gefällt das.
  4. #3 Kaffeeruler, 18.04.2022
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Die Weidmüller habe ich, 0,25 und 0,34mm² ist mein überwiegendes Einsatzgebiet bis max 4mm². Danach kommt das Jokari bzw Kabelschere zum Einsatz

Ohne Probleme, auch ergonomisch ok da sie nicht so hart durch schlägt wie div andere Modelle und das Handgelenk schont

toshi gefällt das.
  5. toshi

toshi Lüsterklemmer

Preis ist nicht so wichtig. Zahlt die Firma :-)
    Denke ich schau mir mal die erstgenannte Precistrip an.
    Danke!

6. #5 toshi, 07.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2022
    toshi

toshi Lüsterklemmer

@Elektro Hab jetzt schon eine Weile die Precistrip 16 und eine ältere Weidmüller im Einsatz und bin mit der Precistrip sehr zufrieden, die Weidmüller nutze ich nicht so gern.
    Auf den ersten Blick ein wenig schockiert für so viel Geld ein so leichtes Plastikdings zu bekommen, aber abisolieren tut sie wirklich gut, auch kleine Querschnitte und auch 10mm2 geht richtig gut und "rund".

7. #6 Elektro, 07.09.2022
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Danke für die Rückmeldung aus der Praxis.

Thema:

Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte

Die Seite wird geladen...

Gute Automatik-Abisolierzange gesucht für kleine Querschnitte - Ähnliche Themen

1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Gute Aussensteckdose gesucht

Gute Aussensteckdose gesucht: Hallo! Meine Frau hätte gern draußen eine Licherkette. Ich suche daher eine gute Steckdose für den Außenbereich und Dauereinsatz. Also eine, die...
  3. Gute Wannenleuchte für den Außenbereich

Gute Wannenleuchte für den Außenbereich: Hallo! Suche gescheite Wannenleuchte für den Außenbereich (IP54 oder besser). Ist nicht direkt bewittert (unter Carport), idealerweise...
  4. Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?

Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)?: Gute Badezimmer Deckenlampe mit Sensor (Bewegungsmelder)? Auf jeden Fall Markenware? Steinel oder so? Hat sich da was bewährt? Wo lässt man beim...
  5. suche gute Kabelschuhe

suche gute Kabelschuhe: Hallo, suche gute Kabelschuhe am besten ein Sortiment. Weiß jemand was oder kennt wer eine gute Marke die man in Internet bzw. Österreich kaufen kann?