1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

Diskutiere Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe ein Trafo Primiär 230V/10W und Sekunäer 2 x 15V, und ich brauche gut geglätete Gleichspannung 2 x 9V, beim 0,9 mA Stromverbrauch,...

  1. #1 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Trafo Primiär 230V/10W und Sekunäer 2 x 15V, und ich brauche gut geglätete Gleichspannung 2 x 9V, beim 0,9 mA Stromverbrauch, welche Bauteile brauche ich dazu und wie sähe die Schaltung aus?
    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    2x9V=18V x 0,9A = 16,2W
    Dein Trafo hat 10W, da nützt auch kein Gleichrichter.
     
  4. #3 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    hallo,und danke
    also muss ich mir ein Trafo besorgen der mindestens so 20 Wat hat?!!
    habe so was bei Ebay gefunden
    [h=1]Ringkerntrafo Sedlbauer: 30VA 230V -> 2x15V / 1x30V ; 2x1,00A / 1x2A[/h]reicht mir so ein Trafo?
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Bei 9V und 0,9mA würd ich einfach zwei 9Volt Batterien nehmen.

    Gruß Gert
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Ein 9V Block Alkaline hat 500-600mAh wie lange wird der wohl bei 900mA reichen.
     
  7. #6 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    würden sie lange halten? ich hab mir ein phono Vorverstärker gebaut, und brauche dazu 2x9v, also verstehe ich richtig die Minus Polle beide Baterien werden zusammen gebunden?!
    muss ich die Vorferstärker Platinen in einer Blechdose haben? und noch mit Erdung verbinden?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    + der einen Batterie muss mit - der anderen verbunden werden, und das ist dann gleichzeitig Masse. Sollte mich aber sehr wundern, wenn ein Vorverstärker 16W braucht. Das sind bestimmt 0,9mA und nicht 0,9A oder?
     
  10. #9 danieljan, 09.06.2013
    danieljan

    danieljan Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    es steht auf der Beschreibung +9V 8,4 mA, -9v 8,5 mA, ist aber mit einer Schaltung und Traffo nicht besser als mit Baterien?
     
  11. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

    Oben steht: 2 mal 9 Volt und 0,9 mA.

    Vielleicht doch mal mehr dazu preisgeben?

    Gruß Gert
     
Thema:

Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Gute Gleichrichter Schaltung, wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?

    Welche Stromzähler haben guten Preis/Qualität Verhältnis?: Hallo Leute, ich grüße euch und bitte euch um den Rat, nämlich ich sollte einen neuen Stromzähler kaufen (für Einfamilienhaus, Zweitarifen, 3...
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Guten Rutsch allerseits, ich bin John, 19 Jahre alt, lebe in Dortmund und studiere chemische Biologie, was im Endeffekt ein sehr pompöser Name für...
  3. Der alex sagt Guten Tag

    Der alex sagt Guten Tag: Hallo, Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist alex, ich bin 45 Jahre und bei einer grossen deutsche elektrofirma , als Elektriker auf...
  4. Bitte um guten Rat wegen Lötkolben

    Bitte um guten Rat wegen Lötkolben: Hallo, ich habe eine ERSA 80 Watt Lötstation. Ich möchte damit nicht ganz dünne Kabel zusammen und an Stecker löten, z.B. 4 mm^2 Kabel an...
  5. Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten

    Guten Tag und eine Frage an die Elektronikexperten: Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Stelle. Ich bin zwar nicht mehr berufstätig aber bin ab und zu befreundeten Technikern aus der Industrie...