Hab da mal ne Frage

Diskutiere Hab da mal ne Frage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe...

  1. #1 Jennysch, 31.01.2021
    Jennysch

    Jennysch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja grüßt euch ich habe da mal ein Frage ob mein Stromkasten in meiner Mietwohnung so rechtens ist ? Für mich sieht das sehr komisch aus ich habe kein Überblick welche Sicherung für was und mein Vermieter ist auch keine große Hilfe auf gut Deutsch


    Desweiteren kommt unter der Buchse die fürs Tv ist ein Kabel auf der Wand keine Ahnung für was das sein soll


    Es wäre schön wenn jemand mal was dazu sagen könnte , danke


    Lg Jenny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hab da mal ne Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Eine typische Gammel- und Murks-Verteilung. Wenn es mehr als 1 Stromkreis ist, müssen die Stromkreis-Sicherungen beschriftet sein. Ich möchte nicht unter die Abdeckung schauen. Da wird einem bestimmt übel............
     
  4. #3 Jennysch, 31.01.2021
    Jennysch

    Jennysch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist mein Zählerkasten im ganzen ich weiß nur das dort Relais verbaut sind, das war die Antwort auf die Frage warum das so leise summt ständig , ist das überhaupt rechtens das der Kasten so aussieht ?
     

    Anhänge:

  5. #4 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Das ist kein Zählerkasten, sondern ein Verteilerkasten !!
     
  6. #5 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Die Verteilung sollte man mal innen betrachten können. Da wird man bestimmt staunen................
     
  7. #6 Jennysch, 31.01.2021
    Jennysch

    Jennysch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja für mich ist mein stromkasten in der Wohnung ^lach^

    kann ich als laie die Abdeckung abmachen einfachen oder lieber nicht ?
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 31.01.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    ...lieber nicht!
    Da ist dann viel Strom drunter ohne weiteren Schutz. Daher nichts für Laien, außerdem eh Vermietersache.
     
  9. #8 Mister Kurzschluss, 31.01.2021
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    69
    Da sollte ein Stromkreis-Verzeichnis erstellt werden. Und die Relais und Sicherungen richtig bezeichnet. Aber das ist Vermietersache.
     
Thema:

Hab da mal ne Frage

Die Seite wird geladen...

Hab da mal ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Hab mal ne kurze frage

    Hab mal ne kurze frage: Hallo ich wollt mal fragen weil ich jetzt demnähst umziehe und den Herd mit ofen ca. 6 m entfernt von der anschluß dose stellen wollt jetzt meine...
  2. hab mal ne frage die ich nicht lösen kann,

    hab mal ne frage die ich nicht lösen kann,: hi, ich bin noc hlehrling und kann diese aufgabe nicht beantworten, und ich schrieb dadrüber ne klassenarbeit und ich brauch ne gute note sonst...
  3. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  4. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  5. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...