Hängeleuchte Halogen umrüsten für LED?

Diskutiere Hängeleuchte Halogen umrüsten für LED? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Hängeleuchte mit Halogen, die durch Berührung gedimmt werden kann. Nun würde ich gerne Halogen durch LED ersetzen. Ich...

  1. Wolfis

    Wolfis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Hängeleuchte mit Halogen, die durch Berührung gedimmt werden kann. Nun würde ich gerne Halogen durch LED ersetzen. Ich vermute mal, dass ich dazu einen neuen Trafo benötige, da der jetzige für 20 bis 105 Watt vorgesehen ist und ich mit LED an maximal 15 Watt (für alle 5 Birnen zusammen) käme? Wäre die Lampe für einen LED-Trafo überhaupt geeignet? Natürlich sollen auch die LEDs auf gleiche Weise wie bisher (also durch Berührung) gedimmt werden können.

    Viele Grüße
    Wolfis
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 16.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Hängeleuchte Halogen umrüsten für LED?

    Das scheitert bei dem vorhandenen Trafo schon mal an der Grundlast, oder du musst eine Halogen drinnen lassen
     
Thema:

Hängeleuchte Halogen umrüsten für LED?

Die Seite wird geladen...

Hängeleuchte Halogen umrüsten für LED? - Ähnliche Themen

  1. Problem Halogen-Hängeleuchte

    Problem Halogen-Hängeleuchte: Hallo, wir haben seid ein paar Wochen ein Problem mit einer Halogen-Hängeleuchte. Wenn die Lampe nicht funktioniert, hilft ein kleiner...
  2. eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?

    eingebaute Lüsterklemme von Hängeleuchte durchgeschmort - Gründe?: Hallo Zusammen, nachdem unsere Hängeleuchte plötzlich ausging, habe ich sie abgeschraubt und mal nachzuschauen. Da bot sich mir folgendes Bild:...
  3. hängeleuchte 3 spots und 6 identische Kabel

    hängeleuchte 3 spots und 6 identische Kabel: Hallo, ich möchte eine Leuchte mit 3 Spots anschließen. Es kommen aus zwei Kabelleitungen mit jeweils 3 Kabeln heraus, die alle die gleiche Farbe...
  4. 2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden

    2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden: hallo, möchte zwei hängeleuchten an einen anschluß richtig miteinander anschließen. kann ich da die kabel von der klemme der ersten lampe einfach...
  5. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...