1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager Einbausatz, universZ

Diskutiere Hager Einbausatz, universZ im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...

  1. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe.
    Sind die Phasenschienen bereits eingebaut?
    Sind die Hutschienen bereits eingebaut?
    Kann der Zähler direkt auf diesen Einbausatz montiert werden?


    Viele Grüße

    Mode
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Tipp am Rande: Die Belkaw verlangt einen elektromischen Haushaltszähler, kurz eHz.
     
  4. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Kann man den nicht in den ZU54LS montieren?
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Dazu nimmt man einen Einbausatz mit integrierter eHz Kassette. Das weiss dein zu wählender Fachbetrieb über den du die Komponenten beziehen wolltest aber auch.

    Insofern: Gut das du dir auschreichend Gedanken machst, allerdings solltest du imho mit deinen Lösungsvorschlägen den Elektriker deines vertrauens "belästigen", er kann dir dann ein passendes Angebot machen.
     
  6. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Hallo,

    ego, egal in welchem Forum man fragt, von dir bekommt man sachliche Antworten. Das finde ich super!

    Nur durch Fragenstellen in Foren möchte ich niemanden "belästigen" - auch dich nicht ;-)

    Mir gehts es auch um meine persönliche Weiterbildung. Der Eli soll nur über den fertigen Plan gucken, im idealfall abnicken und abnehmen.

    Also kann ich auf den ZU54LS eine KJ363C4 eHZ-Anschlusskassette,4-pol. montieren und darauf wird dann der neue Zähler eingerastet?

    Grüße

    Mode
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Warum sollte der Eli das denn tun?

    Warum sollte er deine Anlage anbnehmen und somit dafür haften, ohne das er etwas daran verdient hat?
     
  8. mode

    mode Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    a) Wer sagt dir dass er nichts dafür bekommt?
    b) Wer sagt dir dass ich nicht mit dem Eli befreundet bin?

    Deinen Antworten entnehme ich, dass du selber Eli bist und es nicht begrüßt, dass Leute die sich mit der Materie auseinandersetzen, Geld für das "doing" des Elis sparen wollen.

    Dann frage ich mich weshalb du in Elektronikforen sehr präsent bist und auch oft Hilfestellung gibst.



    Grüße

    Mode
     
  9. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: Hager Einbausatz, universZ

    Ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ich in meiner Freizeit unverbindlich irgendwo meinen Senf dazu tue, oder aber, wenn ich deine Anlage Prüfen sollte, dazu mit meinem Namen hafte.

    Nochmal: Ich habe nichts gegen Leute die sich im Internet fachkundig/schlau machen. Sonst würde ich das nicht fördern.

    Zu denken gibt mir aber:
    Wenn du einen konzessionierten Fachman an deiner Seite hast, warum hörst du dir nicht seine Vorschläge an? Ganz ehrlich, wenn du mein Kumpel wärest, und mir als deinem Vertrauten komplette Lösungen vorarbeiten würdest, dann wäre ich persönlich wenig begeistert.
    Ganz egal, ob dein Ansatz nun perfekt oder eher durchschnittlich wäre. Ich würde erwarten, das wir das zusammen erarbeiten.
     
Thema:

Hager Einbausatz, universZ

Die Seite wird geladen...

Hager Einbausatz, universZ - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...