1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager FWB33S + HTN363 E

Diskutiere Hager FWB33S + HTN363 E im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum, Ist es möglich einen HTN 363 E SLS-Schalter in einen Feldverteiler FWB33S einzubauen? Laut Beschreibung dürfen Geräte bis 125 A...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Hallo Forum,

    Ist es möglich einen HTN 363 E SLS-Schalter in einen Feldverteiler FWB33S einzubauen?
    Laut Beschreibung dürfen Geräte bis 125 A verbaut werden. Ein SLS 63A hat aber meines Wissens 3x63 Ampere? Das wären 189A!

    Ich hätte gerne einen Hauptschalter in dem Feldverteiler...

    Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Und warum nimmst du dann keinen Hauptschalter?
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Falsche Überlegung es sind 63 A und nicht 189 A.
     
  5. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hi Leute,

    Bigdie hat Recht! Ich bin in der Rubrik verrutscht - gibt natürlich reine Hauptschalter. z. B. der
    [h=1]HAGER SH363N Ausschalter[/h]
    Aber das sind dann ja auch 3x 63A??? Wobei wir wieder beim Ausgansproblem wären. Hager schreibt im Text zu FWB33S, dass nur Geräte mit max 125 A eingebaut werden dürfen....

    Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

    Gruß G-Tech
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Das gilt für 3x125A. In Drehstromnetzen ist der Nennstrom immer 3x
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Nach deiner Logik müssten es dann Geräte mit ~ 42 A sein.
     
  8. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Abend zusammen,

    Wer hat jetzt Recht? Bigdie oder Zosse? Weil, die Gerätebezeichnung führt ja die 63A als Merkmal aus. In der Realität werden aber doch drei Kreise mit bis zu 63A geschaltet.
    Und 3x 63 sind mehr als 125A!

    Also darf der SH363N Ausschalter in den Feldverteiler rein, oder darf er nicht?

    Gruß

    G-Tech
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Zosse und ich schreiben das Gleiche.
    Es gibt keine Sicherung mit 41,6 A. Schon daran sieht man, das das Absurd ist
     
  10. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hallo nochmal*:)*

    Also ist die Amperer-Angabe definitiv eine Drehstromangabe? Dann wäre der Schalter legitim!

    Gruß G-Tech
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Die Din und Tab verlangen für Wohnungen 63 A Drehstrom. Alle Kleinverteiler sind für 63A nicht für 190
     
Thema:

Hager FWB33S + HTN363 E

Die Seite wird geladen...

Hager FWB33S + HTN363 E - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...