1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager FWB33S + HTN363 E

Diskutiere Hager FWB33S + HTN363 E im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hager FWB33S + HTN363 E Was ist denn dem SLS 63 A an Sicherungen noch so vorgeschaltet? Macht das Sinn? Und im Feldverteiler mit 15 cm...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    24
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Was ist denn dem SLS 63 A an Sicherungen noch so vorgeschaltet? Macht das Sinn? Und im Feldverteiler mit 15 cm Schienenabstand ist soon Teil recht klobig. Bei Verteilern älterer Bauart gehn dann manchmal auch die Türen nicht mehr zu.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hi Gert

    Ne, ich nehm kein SLS, sondern den 3-Pol SH von Hager mit 63A. Da erst im FWB33S der PEN in PE und N aufgeteilt werden soll, kann ich kein 4-poligen Ausschalter verwenden.

    Gruß G-Tech
     
  4. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    SH-Schalter ist nur ein anderes Wort für SLS.

    Wer hat was von 4pol. Schalter gesagt???

    In eine Unterverteilung gehört am Eingang ein simpler Hauptschalter welcher die Außenleiter trennt. Alles andere ist in 99% der fälle Murks und unötig.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  6. G-Tech

    G-Tech Hülsenpresser

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hallo zusammen,

    @bigdie:
    Ja, der von dir vorgeschlagene Schalter ist noch besser! Dein "SBN363" hat pro Pol eine Verlustleistung von 2W.
    Mein genannter Schalter, bzw. der "SH363N" hat eine Verlustleistung von 3W, je Pol.

    Von daher, und aus designtechnischen Gründen (Das Auge isst ja bekanntlich mit), werde ich deinem Vorschlag folgen.

    Gruß G-Tech
     
Thema:

Hager FWB33S + HTN363 E

Die Seite wird geladen...

Hager FWB33S + HTN363 E - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...