Hager FWB33S + HTN363 E

Diskutiere Hager FWB33S + HTN363 E im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hager FWB33S + HTN363 E Was ist denn dem SLS 63 A an Sicherungen noch so vorgeschaltet? Macht das Sinn? Und im Feldverteiler mit 15 cm...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Was ist denn dem SLS 63 A an Sicherungen noch so vorgeschaltet? Macht das Sinn? Und im Feldverteiler mit 15 cm Schienenabstand ist soon Teil recht klobig. Bei Verteilern älterer Bauart gehn dann manchmal auch die Türen nicht mehr zu.


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hager FWB33S + HTN363 E. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hi Gert

    Ne, ich nehm kein SLS, sondern den 3-Pol SH von Hager mit 63A. Da erst im FWB33S der PEN in PE und N aufgeteilt werden soll, kann ich kein 4-poligen Ausschalter verwenden.

    Gruß G-Tech
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    SH-Schalter ist nur ein anderes Wort für SLS.

    Wer hat was von 4pol. Schalter gesagt???

    In eine Unterverteilung gehört am Eingang ein simpler Hauptschalter welcher die Außenleiter trennt. Alles andere ist in 99% der fälle Murks und unötig.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Hager FWB33S + HTN363 E

    Hallo zusammen,

    @bigdie:
    Ja, der von dir vorgeschlagene Schalter ist noch besser! Dein "SBN363" hat pro Pol eine Verlustleistung von 2W.
    Mein genannter Schalter, bzw. der "SH363N" hat eine Verlustleistung von 3W, je Pol.

    Von daher, und aus designtechnischen Gründen (Das Auge isst ja bekanntlich mit), werde ich deinem Vorschlag folgen.

    Gruß G-Tech
     
Thema:

Hager FWB33S + HTN363 E

Die Seite wird geladen...

Hager FWB33S + HTN363 E - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  3. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...
  4. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Hager System 80 Türverschluss

    Hager System 80 Türverschluss: Guten Abend Ich habe zuhause Hager System 80 SL Stromkasten.Bei mir ist der Türverschluß defekt, wo kann die Ersatzteile kaufen? Habe im Internet...