Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

Diskutiere Hager LS aus Sammelschiene ausbauen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert...

1. #1 shrimps, 07.03.2021
    shrimps

shrimps Strippenstrolch

Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert werden muss ?
    Ich finde es halt schade das der Klemmenlöser unten ist.

Beste Grüße

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rockylangohr, 07.03.2021
    Rockylangohr

Rockylangohr Leitungssucher

Hallo zusammen,

also in der Regel Schraube vom Phasenanschlußstück und Anschlußdraht auf der anderen Seite lösen.
    Den unteren Klemmenlöser kann man ein ganzes Stück mit dem Schraubenzieher rausziehen, um den
    LS Automat dann nach vorne zu schieben bzw. auszuklinken.
    ..und dran denken vorher alles spannungsfrei schalten!

Gruß Rockylangohr

Thema:

Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hager LS aus Sammelschiene ausbauen - Ähnliche Themen

1. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  2. Hager Einbausatz, universZ

Hager Einbausatz, universZ: Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...
  3. Hager FI LS 4 Pol

Hager FI LS 4 Pol: Hallo zusammen! Will damit ein 32A Drehstromgerät absichern. Modell ADX482D (darf leider keine Links posten) Warum hat der denn keinen N...
  4. Hager K96ESA5

Hager K96ESA5: Abend Forum Bin an meinem ZK/HV wieder einmal ein wenig dran gewesen, da mir Voltus kürzlich die restlichen Teile geschickt hat. Nun habe ich zum...
  5. Hager univers Schränke verbinden

Hager univers Schränke verbinden: Hallo, weiß zufällig jemand, ob man zwei Hager univers Schränke verbinden kann? Ich habe einen ZP24S und einen bisher ungenutzten ZP21S direkt...