Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

Diskutiere Hager LS aus Sammelschiene ausbauen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert...

  1. #1 shrimps, 07.03.2021
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich einen Trick wie man aus einer Hager Sammelschiene einen LS rausbekommt ohne das die ganze Schiene abmontiert werden muss ?
    Ich finde es halt schade das der Klemmenlöser unten ist.

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rockylangohr, 07.03.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen,

    also in der Regel Schraube vom Phasenanschlußstück und Anschlußdraht auf der anderen Seite lösen.
    Den unteren Klemmenlöser kann man ein ganzes Stück mit dem Schraubenzieher rausziehen, um den
    LS Automat dann nach vorne zu schieben bzw. auszuklinken.
    ..und dran denken vorher alles spannungsfrei schalten!

    Gruß Rockylangohr
     
Thema:

Hager LS aus Sammelschiene ausbauen

Die Seite wird geladen...

Hager LS aus Sammelschiene ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW

    Austausch von hager Sicherungsautomaten für Durchlauferhitzer 27KW: Hallo, wir haben im Badezimmer einen neuen Durchlauferhitzer mit einer max. Nennleistung von 27 kW. Aktuell sind B25 (hager) eingebaut und wir...
  2. Hager Einbausatz, universZ

    Hager Einbausatz, universZ: Hallo, welche Teile benötige ich noch, wenn ich einen Hager Einbausatz, universZ ZU54LS kaufe. Sind die Phasenschienen bereits eingebaut? Sind...
  3. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  4. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

    3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....
  5. Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404

    Notstrom 1phasig mit Victron MP2 und Hager HIM404: Hallo, ich plane meinen Anlage mit einem MP2 48/5000/70-50 zu erweitern.Es kommen 2x US5000 zum Einsatz mit einem Victron Sicherungshalter. Hier...