1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

Diskutiere Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, ich hätte eine Frage zu der Phasenschiene KDN363B von Hager: Kann ich die Sicherungsautomaten MBS von Hager damit verbinden?...

  1. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich hätte eine Frage zu der Phasenschiene KDN363B von Hager: Kann ich die Sicherungsautomaten MBS von Hager damit verbinden? Oder nur die MBN? Denn bei der MBN ist unten, wo die Schiene eingesteckt wird ein "Schraubfeld", quasi wenn ich festschraube wird die Schiene auch geklemmt und bei der MBS (hab keine vorliegen - nur aus dem Kopf) dachte ich, da geht der "Klemmbock" nicht zusammen...

    Ich hoffe, es ist verständlich genug?!
    Wie verbindet ihr die MBS Sicherungen im Verteilerkasten? Die Verdrahtung mit den Steckanschlüssen ist echt komfortabel...

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Diese Schiene ist ungeignet . Bei den von dir genannten modernen Hager LS mit Stecksystem muss z.B. KDN363A genutzt werden, diese hat zusätzlich eine verastung mit den Geräten, da die Schiene nicht durch Schraubklemmen sondern nur über Federn kontaktiert wird.
    [h=1][/h]
     
  4. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Danke für die Info.
    In der Beschreibung findet man nichts explizit darüber...
    Also brauche ich die KDN363A nur einstecken und gut ist? Nix mehr mit verschrauben an der Eingangsseite?
     
  5. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Du musst nur jene Klemmen anziehen, an welchen du die Zugangsadern angeklemmt hast. Das kann (und sollte aus praktischen Gründen ) auch vor dem einsetzen der Schiene erfolgen.
     
  6. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Ja Klasse. Vielen Dank für die Infos.
    Die KDN...B sitzen zwar auch sehr fest, aber so 100% hatte ich dem nicht so getraut. Deswegen: lieber Nachfragen.

    Danke nochmals!
     
  7. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Nochmal eine Frage: :)

    Kann ich mit den QuickConnect Sicherungen die Phasenschiene KDN363F nutzen?
     
  8. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Du kannst logischerweise alle Schienen nutzen, auf den das QuickConnect logo ist.
     
  9. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Ein QuickConnect Logo?!
    Auf das hatte ich gar nicht geachtet, bzw. wusste gar nicht, dass es das gibt.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 10.06.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    35
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    QUICKCONNECT.jpg

    Wie sollte man sonst die Schienen/ Technik unterscheiden können wenn man nicht immer damit zu tun hat bzw. auf die schnelle

    Auf den Schienen haste dann ein Q drauf

    Mfg Dierk
     
  11. Elwood

    Elwood Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

    Macht irgendwie Sinn... :stupid:

    Danke für die logische Erklärung. Die einfachen Sachen sind die, auf die man selten kommt :)
     
Thema:

Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B

Die Seite wird geladen...

Hager MBS mit Phasenschiene KDN163B - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...