1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

Diskutiere Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;) im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich. Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1...

1. #1 homer092, 09.05.2015
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

Hallo!

Vielleicht finde ich ja hier jemanden der sich besser mit Hager auskennt wie ich.

Ich möchte einen Hager Multimediaschrank bestellen. (1 Zählerfeld, 1 Verteilerfeld, 1 Multimediafeld).

Nun habe ich beim Großhändler zwar den Schrank gefunden, aber OHNE Zählerfeld. Also 1 Leerfeld + die 2 anderen Felder.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, welches Feld ich hier kaufen muss damit es passt. Es soll ein ZF für einen Zähler mit 3-Punkt befestigung sein und im unteren Anschlussraum Sammelschienen für SLS-Schalter. Und halt oben Abgangsraum für HLAK / Hauptschalter.

Ich habe folgendes gefunden: Hager ZH23X7
    Passt das? Hier steht zwar H950 aber in der Beschreibung Höhe 900mm, also wie der Schrank.

Ich habe zwar schon etliche Hager-Schränke verbaut aber immer als fertigen Zählerschrank etc. gekauft, nie das einzelne Zählerfeld.

Würde mich daher über Tipps / Hilfe freuen.

Vielen Vielen dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ZERBERUS_, 09.05.2015
    ZERBERUS_

ZERBERUS_ Leitungssucher

AW: Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

jop das sollte so passen. 950 ist höhe vom Schrank selbst, Einbaufelder sind aber 900mm., passt alles. Kannst du so bestellen.

Thema:

Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;)

Die Seite wird geladen...

Hager Multimedia-Zählerschrank - Probleme bei Bestellung, bitte um Hilfe ;) - Ähnliche Themen

1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager systemschrankT BJ 1973

Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...
  3. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  4. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  5. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...