1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager Quick Connect + flexible Drähte

Diskutiere Hager Quick Connect + flexible Drähte im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte Mir fehlt jetzt die Logik warum ein Stiftkabelschuh besser als eine Adernendhülse klemmen könnte Dann...

  1. #11 Jörg67, 04.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Dann schau dir einen festen Leiter, einen Stiftkabelschuh und eine fertig gepreßte AEH an, dann kommst Du drauf. Nicht umsonst ist bei Stecklemmen die Verwendung von AEH vom Hersteller nicht freigegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 04.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Hallo !
    Das ist mir schon klar dass es im Detail Unterschiede gibt, nur wenn es bei allen 3 Versionen nicht gut fest angeklemmt wird, bzw. kein ident guter Klemmeffekt feststellbar ist, ist diese neue Technik, schlicht u. einfach gesagt, eine Fehlkonstruktion !
     
  4. #13 AC DC Master, 04.05.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    was sagt die montage anleitung dazu ? kann sie ja nicht muß´te mal nach lesen was drinne steht !
    is nur komisch das so viele monteure damit zu recht kommen und es keine probleme gibt. mit etwas übung geht alles.
     
  5. #14 homer092, 05.05.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Montageanleitung gibts keine mehr bei den Teilen dazu und im Internet gibts auch keine nur eine allgemeine beschreibung nix zur Montage.
     
  6. #15 Jörg67, 05.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Die Angaben da sind in der Tat sehr sparsam.

    Hattest Du die denn ordentlich fest verzwirbelt? Muß doch gehen...
     
  7. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Also das sollte bei diesen Klemmen nun nicht Pflicht sein.
     
  8. #17 Jörg67, 05.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Und warum hält's dann nicht richtig?

    Ich kenn die Dinger nicht. Ich hab nur N-Leisten mit diesen Klemmen da, müßten ja genauso konstruiert sein? Das probier ich gleich glatt mal :D
     
  9. #18 homer092, 05.05.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    vielleicht hat ich ja damals nur einen schlechten Tag :D aber die in den N-Schienen und PE-Schienen hielten wunderbar benutze ich auch schon lange, nur im FI/LS Automat hielt es nicht :D
     
  10. #19 Jörg67, 05.05.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Also, wenn die Konstruktion wirklich gleich ist, hattest Du nen schlechten Tag :D

    Ungezwirbelt reingeschoben, hält bombig, kannste dich dranhängen :D

    Aber Hagers Antwort wäre dennoch interessant, berichte uns dann mal.
     
  11. ego

    ego Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    11
    AW: Hager Quick Connect + flexible Drähte

    Eine Federzugklemme muss für flexible Adern immer auf irgendeine Weise vor!!! einführen der Adern geöffnet werden. Oft wird der Fehler gemacht, die Ader an die Klemme mit leichtem Druck anzusetzen, und dann diese erst zu öffnen, abspleisungen sind dann die folge. Bei der N/PE-Schiene erfolgt das öffnen mit einem schmalen Schlitz- Schraubendreher, bei den LS durch drücken des Knopfes. Bei den neuen FI/LS ist es mir auch unklar, hab die aber auch nicht nicht in der Hand gehabt.
     
Thema:

Hager Quick Connect + flexible Drähte

Die Seite wird geladen...

Hager Quick Connect + flexible Drähte - Ähnliche Themen

  1. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  2. Hager Quickconnect

    Hager Quickconnect: Morgen Forum, kennt einer das Hager Quickconnekt-System? Wie sieht das aus, wird da alles nur eingeschoben/geklemmt, oder hat man trotzdem noch...
  3. Hager Quick Connect

    Hager Quick Connect: Hallo, muss eine UV aufbauen, und mocht mal das Hager Quick Connect ausprobieren. Meine 1 Frage ist zu Sicherung MBS 116 MBS116 Technische...
  4. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  5. Hager systemschrankT BJ 1973

    Hager systemschrankT BJ 1973: Ein Freundliches Hallo an euch alle da an den Bildschirmen :-) Ich habe mich gerade hier angemeldet und ich fand schon paar interessante Themen...