Hager Schrank: Zwei Tarifsteuergeräte übereinander?

Diskutiere Hager Schrank: Zwei Tarifsteuergeräte übereinander? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, für den Austausch einer alten Zähleranlage (4x Zähler / 2x TSG) suche ich einen Hager Schrank. Über Z-Plan kann man diese ja...

  1. #1 homer092, 24.10.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    für den Austausch einer alten Zähleranlage (4x Zähler / 2x TSG) suche ich einen Hager Schrank. Über Z-Plan kann man diese ja konfigurieren. Leider finde ich bei Hager nur Felder für 1x TSG. Sowohl im Konfigurator als auch in Shops oder im Hager Katalog.

    Gibt es von Hager ein Feld für 2x TSG? Die 4 Zähler sitzen in zwei Feldern, jeweils 2 übereinander, also 1400mm Höhe. Gibt es das nicht auch für TSG?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    Wozu zwei Geräte die beide das selbe machen?
    Pro Zähleranlage reicht ein TSG aus.
     
  4. #3 homer092, 24.10.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Ja ich ging auch davon aus, dass ein Gerät reicht. Ich selbst installiere keine Zähleranlagen, ich habe nur das Material rausgesucht, aber vom ausführenden Monteur gesagt bekommen es müssen 2 TSG Plätze sein. In der Bestandsanlage sind auch 2 TSGs verbaut habe ich auf den Fotos gesehen.
    Ich bin auch davon ausgegangen, dass nur ein Gerät nötig wäre, daher ergab das auch Sinn, dass man nur Schränke mit 1xTSG findet. Aber der Monteur besteht auf 2 ....

    Aber habe jetzt gesagt bekommen 2 3-Punkt Felder gehen auch.
     
  5. #4 Gast001, 05.11.2018
    Gast001

    Gast001 Guest

    Sind beides TSG? Evtl bei vorhandener PV Anlage könnte es auch der FRSE sein
     
Thema:

Hager Schrank: Zwei Tarifsteuergeräte übereinander?

Die Seite wird geladen...

Hager Schrank: Zwei Tarifsteuergeräte übereinander? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Hager System-Schrank T Ersatzteile

    Hager System-Schrank T Ersatzteile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976

    Suche Feld für Hager System-Schrank T, BJ 1976: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Anfrage richtig bin, versuche es aber einfach mal. Ich habe einen Hager System-Schrank T, Baujahr...
  4. Hager Systemschrank T - Abdeckhauben passen nicht mehr

    Hager Systemschrank T - Abdeckhauben passen nicht mehr: Guten Abend! Wir haben den oben genannten Zählerschrank im Keller. Das Haus ist Baujahr 1974. [ATTACH] Wie auf dem Foto zu sehen, passen die...
  5. Hager univers Schränke verbinden

    Hager univers Schränke verbinden: Hallo, weiß zufällig jemand, ob man zwei Hager univers Schränke verbinden kann? Ich habe einen ZP24S und einen bisher ungenutzten ZP21S direkt...