Hager SLS-Schutzschalter anschließen.

Diskutiere Hager SLS-Schutzschalter anschließen. im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Halloa, bin selber fast 40 Jahre, in Elektro beruflich tätig; (wenn auch seit über 30 Jahren, nicht mehr in der Haus-Elektroinstallation tätig)....

1. #1 Alfred R, 13.12.2024
    Alfred R

Alfred R Neues Mitglied

Halloa,

bin selber fast 40 Jahre, in Elektro beruflich tätig; (wenn auch seit über 30 Jahren, nicht mehr in der Haus-Elektroinstallation tätig). Kenne mich mit Strom also dennoch aus.
    Will bei mir ein SLS-Schutzschalter nachrüsten. Habe mir einen Hager E50 (HTN 350E) für Hutscheine (so einer, mit der dünnen Neutralleitung) besorgt.
    Habe ihn angeschlossen. Kann die 3 Phasen (ohne N-Verbindung; also ohne das "innere Zusatz-Klacken) durchschalten. Tippt man die N-Leitung auf N-Kontakt, schaltet er mit Getöse aus !
    Liegt die N-Leitung schon auf N-Kontakt, geht einschalten schon überhaupt nicht !!
    Zusammenfassend: der SLS, verträgt die für die volle Funktion benötigte N-Verbindung, absolut nicht !
    Ist er defekt ?
    Ist ein im Internet gekaufter Neu-Artikel.

Danke vorab, Gruß, Alfred

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 13.12.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Klingt nach defekt.

Thema:

Hager SLS-Schutzschalter anschließen.

Die Seite wird geladen...

Hager SLS-Schutzschalter anschließen. - Ähnliche Themen

1. Einbaulage Hager KH23C

Einbaulage Hager KH23C: Hallo Forum Hat einer von Euch schon einmal die Hager KH23C (HLAK) verbaut und kann sich erinnern, ob diese horizontal oder vertikal auf die...
  2. Infomaterial von Hager

Infomaterial von Hager: Neben den bekannten Hager "Tipps" sind nach E-Mail von soeben neue kompakte Hager Spicker abruf- und auch bestellbar.
  3. Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht

Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht: S. beigefügt eine neue UV bei einem frisch sanierten Altbau. Die beiden FI's sind korrekt mit L1-L3, N angeschlossen. Oben der Eingang und unten...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. 3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern

3 Sicherungskreise mit Hager ADZ316D absichern: Hallo zusammen, ich möchte 3 Sicherungskreise die aktuell noch ohne FI laufen (Altbestand) aus platz gründen mit dem Hager ADZ316D absichern....