1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hager systemschrankT BJ 1973

Diskutiere Hager systemschrankT BJ 1973 im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guck Dir mal eine Anlage an, die Deinen Wünschen entspricht, dann weisst Du auch wie gross, bzw. wie breit so ein Video-Netzteil sein wird. Guckst...

  1. #31 Hotliner, 22.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Guck Dir mal eine Anlage an, die Deinen Wünschen entspricht, dann weisst Du auch wie gross, bzw. wie breit so ein Video-Netzteil sein wird.
    Guckst Du mal im Voltus-Shop nach.

    Und von diesem Gerät, gehen dann die benötigten Leitungen zu den Endgeräten bzw. TÖ weg. Ein wenig Platz zum Klemmen soll/muss auch noch vorhanden sein u. wenn möglich in der Nähe einer Steckdose.

    Der befreundete Elektriker von nebenan, sollte sowas normal wissen, ausser er macht nie Türsprechanlagen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Elektro, 22.11.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    Du kannst für die Verteiler eine Wärmeberechnung machen lassen.
    In vielen Wohnungen wird der Trafo mit in den Verteiler eingebaut, da brennt nichts.
    Welcher Trafo ist das ? Leistungsangabe? Teilungseinheiten?
     
  4. #33 Elektro, 22.11.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    Ein 16 A LSS hat auch 2,00 W und davon sind viele in einem Gehäuse
     
  5. #34 Hotliner, 22.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Zwischenfrage an den TE, was hat eigentlich Beitrag #19 mit der Anfrage zu tun?
     
  6. #35 Pavel Chekov, 23.11.2016
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde die vorhandenen LSS durch AEG GE Unibis zb. EPC611 B16 ersetzen. (= 2 Leitungsschutzschalter in einer TE) Schaft 50% Platz.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    76
    Brauchst du nicht erklären was für Bauteile dort eingebaut sind. Die dürften dort nicht sitzen und die Plomben fehlen auch.
     
  8. #37 eisberchen, 23.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so ich hatte heute ( leider nur 2 Min) Zeit mit meinen Nachbarn dem Elektriker zu Sprechen.
    Er sagte Eindeutig Das zu der Zeit als der Zählerkasten Eingebaut würde, also 1973, Es wohl Vorschrift war ein "Platzhalter" für den Zähler zu lassen, Deswegen hängt der Zähler wohl in der Mitte. Diese Verblombung Wäre zu der Zeit auch Vorschrift gewesen und die Zuleitung von der Oberleitung wo die Plombe Drauf hockt, alles genau so wie es sein soll. Stand 1973 !!!! Mittlerweile sei es wohl verboten eine Hauptsicherung ( bei mir oben links zu montieren)
    Aber ich seh das erst mal so Altbestand ! Er sagte auch noch man kann das umbauen nur leider gibt es dafür keine Teile mehr.

    Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben es waren schließlich nur 2 Minuten. Wie ihr mitkommen habt ist mein Elektriker schon älter er ist 65 und schafft immer noch :-)

    Er sagte noch kurz hol dir die Siedle Mit 2 Telefonen 2 Draht. Ich sagte aber ich ich möchte auch was sehen also einen 7/ oder 10 Zoll Bildschirm an die Wand. so viel Luxus braucht kein Mensch ( hat er zwar nicht gesagt aber gedacht)

    Über eine Videoanlage bin ich mir im Groben einig. Es ist in der Planung. Mein Verteilerkasten Ist als dem jahre 1973 und bleibt erst mal so !! bis auf die Abdeckungen die klar, wenn sie fehlen nicht in Ordnung sind, habe ich aber geschrienen kommen drauf

    Über Leistungsangaben (Trafo) etc kann ich nix sagen, da ich noch gar nix bestellt habe alles noch in der Vorbereitung !

    Ich muß erst mal wissen welchen Teil von meinem Haus ich wieder kaputt machen darf um einen Trafo einbauen zu können , in den Fall außerhalb des Zählerkasten

    also die Rechte Seite ist so Voll mit Kabeln da geht nix mehr auch hinter der Abdeckung soviel weiß ich( ich habs gehört von meinen Nachbarn) und ich meine das Fluchen deswegen nützt das wohl nichts irgendwelche Sicherungen zu ersetzen

    Hallo Es geht um EINEN Trafo !!!!




    Und Ja @Hotliner ich schau mir schon die ganze Zeit Anlagen an, geh von der größten Anlage für ein 2 Familien haus aus ( meine den Trafo ) was nützt mir Minimalistmus ,wenns denn doch größer wird


    Schlußendlich brauch ich eine Lösung, Der Sicherungskasten ist nicht der neuste, brauch jetz auch nicht erfüllt aber die damaligen anforderen Ich muß irgendwo in die wand ein Trafo wohl einlassen es sei denn es besorgt mir jemand passenende Teile für den Hager System F, , um alles lt. VDe 2016 umzubauen Ich bin mal gespannt auf die antworten
     
  9. #38 andi2206, 23.11.2016
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    Hallo

    Wie groß wird der "Trafo "den werden?
    Es gibt große Trafos, kleine Trafos, dicke Trafos, dünne Trafos.

    Dann gibt es Sprechanlagen, die brauchen noch Steuergeräte, weil du ja auch Video haben willst.
    Wieso brauchst du einen 10 Zoll Bildschirm, willst du an dem Monitor auch Spielfilme ansehen?

    Du kannst auch vom Billighändler eine Videosprechanlage, die brauchen gar nichts in der Verteilung, die werden nur an einer Steckdose angesteckt.
    Warte mal bis ein Discounter oder Kaffeehändler wieder was i Angebot hat.

    Du willst unbedingt eventuelle anfallende Bauteile der Sprechanlage auf den Leerplatz einbauen.
    Brauchst du von uns den Segen dazu, das man sowas machen darf.
    Wirst du nicht bekommen, auch wenn du noch länger nervst.
    Wir sind profisessionelle Handwerker, wir machen das nicht.
    Wir haben dir etliche Lösungsversuche angeboten, die du immer mit irgendwelchen ausreden ablehnst.

    Wenn du nun was auf den Leerplatz bastelst, wird es eigentlich niemand sehen.
    Außer der Zählerableser bemängelt es irgendwann einmal.
    Dann musst du es wieder Rückbauen.
    Ob es mal wegen der erhöhten Wärmelast brennt, ist dann dein Problem.

    andi2206

    PS.: Es fehlen Plomben!
     
    Hotliner gefällt das.
  10. #39 Hotliner, 23.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Im Beitrag #12, schreibt er bereits von einer Unterverteilung für 1. OG, vielleicht hat es dort genügend Platz?
    Und ob ein Elektriker 65 o. erst 35 ist, ist Nebensächlich, er soll/muss sich normal auskennen, was wo dann erlaubt bzw. verboten ist, oder er hat die "Berufung" zum guten Handwerker verfehlt!

    LG.
     
  11. #40 eisberchen, 24.11.2016
    eisberchen

    eisberchen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich bin in einen Forum wo man Fragen Stellt. Auch wenn sie für euch bekloppt klingen Der eine Sagt ich nerve, der andere sagt mein Elektriker hat kein plan

    Das ist nicht der sin man kann drüber diskutieren


    und im übrigen ist es immer noch Plan ohne das ich weis was kommt mit der Sprechanlage.
    Ich wollte nur im Groben mal eine Planung haben wo man son Trafo hinsetzen kann , aber da bin ich bei euch fasch. alle gehen auf den Zählerkasten keiiner hat eine Lösung. nachdem ich den 2ten Elektriker gefragt habe habe ich eine Lösung .( viellt)
    ...............und tatsächlich es fehlt eine Plombe unten un der mitte Das kurz zu Info für euch



    DAMIT ich ncht weiter nerve sollte ich mich wieder abmelden( Forum) oder ??? Ich glaube ihr könnt nur akuelle anlagen !!!!
     
Thema:

Hager systemschrankT BJ 1973

Die Seite wird geladen...

Hager systemschrankT BJ 1973 - Ähnliche Themen

  1. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  2. Hager QuickConnect ohne Phasenschiene

    Hager QuickConnect ohne Phasenschiene: Hallo, in der technischen Beschreibung der Leitungsschutzschalter von Hager steht: "1) QuickConnect-Leitungsschutzschalter sind grundsätzlich...
  3. Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA

    Sicherheitsrelevanter Warnhinweis HAGER 6kA und 10kA: Wie mein GH mir schrieb ---------- Marktrückruf bestimmter Leitungsschutzschalter-Typen, Baureihe 10 kA Die Qualitätskontrolle von Hager hat...
  4. Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB

    Probleme bei der Fehlerschleifenmessung mit einem Hager RCCB: Hallo, ich bin gestern durch Zufall auf folgendes Problem gestoßen. Mein Chef hat uns zum Prüfen der Schutzmaßnahem ein Fluke 1654B gekauft. Um...
  5. Verteilerfeld Hager 90 SL

    Verteilerfeld Hager 90 SL: Gibt es für den Hager 90 SL ein Verteilfeld 3reihig? Oder eine passende Lösung? Lutz