Halbaddierer

Diskutiere Halbaddierer im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Halbaddierer Was macht denn DEINE Lösung :confused: Sie wird nicht funktionieren, weil: - die 7400 keinen GND und keinen Plus haben (GND und...

  1. #11 kalledom, 07.11.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Halbaddierer

    Was macht denn DEINE Lösung :confused:
    Sie wird nicht funktionieren, weil:
    - die 7400 keinen GND und keinen Plus haben (GND und Vcc)
    - die Eingänge keinen PullDown-Widerstand haben, wobei ein PullDown für LS-Typen recht niederohmig sein muß, weil sich die Eingänge durch die interne Beschaltung selber nach High ziehen. Die Kontakte sollten den GND schalten und nicht den Plus !
    - die UND-Ausgänge nur auf 1k Widerstände nach GND führen; wozu ist das gut ??? Und warum steht da was von 2,5V ???
    - das kein Addierer ist; beide Kontakte führen jeweils auf zwei UND-Gatter und UND-Gatter haben nun überhaupt nichts mit einer Addition zu tun.

    Außerdem sind im 74LS00 vier UND-Gatter, es sind keine 2 Bausteine erforderlich.

    Edit: Real kannst Du die 74-er Bausteine nicht mit 12V betreiben, dann sind sie auf der Stelle hinüber, weil sie für genau 5V ausgelegt sind !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halbaddierer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halbaddierer