Hall Sensor in einem Dental Fusskontroller

Diskutiere Hall Sensor in einem Dental Fusskontroller im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute ich bin an der Arbeit einen Fusskontroller für ein Dental Gerät zu bauen. nun meine Frage ist wie folgt. Ich habe eine Elektronik die...

Schlagworte:
  1. #1 eledent, 26.01.2012
    eledent

    eledent Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich bin an der Arbeit einen Fusskontroller für ein Dental Gerät zu bauen.
    nun meine Frage ist wie folgt.

    Ich habe eine Elektronik die ich ansteueren muss und die wird in der regel mit einem potentiometer 10 kOhn angesteruert diese möchte ich nun mit einem Hallsenor erledigen (da in den Mechanschine abwicklung ein Hallsensor viel einfacher ist) geht das und auf was mus ich achten?

    Betzribsspannung der Elektronik ist 24Vac.

    Kann mir da jemand weiterhelfen damit ich einen schritt weiterkomme.
    Ein grosses Danke im Voraus

    eledent
     
  2. Anzeige

Thema:

Hall Sensor in einem Dental Fusskontroller

Die Seite wird geladen...

Hall Sensor in einem Dental Fusskontroller - Ähnliche Themen

  1. Ultraschallabstandssensor

    Ultraschallabstandssensor: Servus alle miteinander! Ich hab ein Problem im Aufbau meiner Schaltung für den Ultraschallabstandssensor! Folgendermaßen: Es soll ein Projekt...
  2. Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren)

    Erklärung Optische/Induktive Sensoren und Magnetische Sensoren (Hall- / MR Sensoren): Hallo zusammen, keiner mir einer den aufbau und funktionsweise dieser sensoren erklären? in einer sprache, die "nicht-elektrotechniker"...
  3. Hall-Sensor Turns Counter

    Hall-Sensor Turns Counter: Hallo liebe Expertinnen und Experten, ich will einen Turns Counter bauen der die Umdrehungen einer Zahnscheibe zählt. Die Vorgabe ist, dass es...
  4. Hall-Näherungssensor

    Hall-Näherungssensor: Hallo Ich muss mir einen Hall-Näherungssensor kaufen. Dabei stehen mit 2 zur Auswahl: Conrad Electronic - Europas führendes...
  5. Wie Funktioniert ein Ultraschallsensor?

    Wie Funktioniert ein Ultraschallsensor?: Hi, Ich wollte demnächst einmal eine Alarmanlage bauen. Sie soll durch einen Ultraschallsensor ausgelöst werden. Das einzige Problem ist, dass...