Hallo brauche mal Hilfe

Diskutiere Hallo brauche mal Hilfe im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo habe da mal eine Frage . Was für ein wiederstand brauche ich dafür damit maximal ein Strom von 25ma fließt bei 12V vielen Dank im Voraus

  1. #1 Der PupenstubenElektriker, 19.07.2018
    Der PupenstubenElektriker

    Der PupenstubenElektriker Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe da mal eine Frage .
    Was für ein wiederstand brauche ich dafür damit maximal ein Strom von 25ma fließt bei 12V vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      595
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hallo brauche mal Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Das hängt davon ab, wieviel Spannung über dem Widerstand abfällt.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Steht doch drauf!
    Bei 12 V AC/DC ca. 5 mA, bei 30 Volt ca.14 mA. Da braucht man keinen Vorwiderstand.
    Wenn durch die LED 25 mA fliessen sollen, brauchst Du eine Spannung von (Dreisatz lässt grüssen) 54 V.

    Gruß Gert
     
Thema:

Hallo brauche mal Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hallo brauche mal Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  2. Hallo von Fox

    Hallo von Fox: Hallo zusammen, wir (meine Frau, meine zwei Kinder und ich) sind Häuslebauer aus dem schönen Bayern, und haben dadurch (also wegen dem Hausbau,...
  3. Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo

    Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo: Hallo bei mir Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. Gegen Schwaiger SIS301 011 Haus telefon , kann ich ,welches bauen? Sende ich auch...
  4. Hallo aus Magdeburg

    Hallo aus Magdeburg: Hi, ich komme aus der nähe von Magdeburg, bin gelernter Metallbauer und habe ein Haus. Daher muss ich viel selbst machen, unter anderem den...
  5. Hallo ich brauch dringend eure Hilfe

    Hallo ich brauch dringend eure Hilfe: Es geht um eine Wärmepumpe die per App an und aus geschaltet wird und diese steuert auch die Wasserpumpe bis 500w wird die direkt angeschlossen...