1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich bin der neue!

Diskutiere Hallo, ich bin der neue! im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin meine lieben Kollegen! Welcome Also mal kurz zu mir: Ich bin ein 21jahriger Elektriker, seid 2 Jahren Geselle, davon kurz aufm Bau und seid...

  1. #1 letherface, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Moin meine lieben Kollegen! Welcome

    Also mal kurz zu mir:

    Ich bin ein 21jahriger Elektriker, seid 2 Jahren Geselle, davon kurz aufm Bau und seid ca. 1 Jahr Kundendienstmonteur.

    Ich hab zwar schon plan davon was ich tue und ich bekomme auch immer alles hin, aber ab und an dauert das halt etwas. Liegt halt daran, das ich nicht die Praxis habe wie ein Altgeselle....:stupid:...oder?

    Deshalb habe ich mich hier angemeldet um auch dieses Problem zu beheben, denn

    ....Theorie ist zwar sehr wichtig aber nützt mir nichts wenn man nich mal weiß wie man eine Absetzzange bedient.....

    Ich werde natürlich zu jeder Frage posten wenn ich eine Antwort habe, hoffe aber auch auf eure hilfe.

    Also dann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronald

    Ronald Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Na dann Welcome
     
  4. #3 Michael, 11.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Hallo Letherface,

    Willkommen auch von mir. Gleich zu Anfang eine kleine Spielregel. Wenn Du Links zu Produkten setzt, dann schau bitte erst ob Voltus diese verkauft. Wenn ja, dann setze bitte einen Link zu Voltus. Sollte Voltus diese Produkte nicht verkaufen, kannst Du den Link auch woanders hin setzen.

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 PatBonner, 11.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Hallo Letherface !

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum :)


    Grüsse
    Paddy
     
  6. #5 letherface, 11.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Alles klar, ich wusste nicht das Voltus euer Partnershop ist....
    ...wobei Voltus ja manchmal nen bissl teurer ist...:rolleyes:


    Gruß
    Chris
     
  7. #6 Michael, 11.10.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Nun, ja. Guck Dir mal den verlinkten Laden an. Dann weißt Du warum.....

    Einige Wettbewerber von uns sind schon pleite gegangen. Frag mal die Endkunden die bei diesen Shops gekauft haben ob die das noch mal tun würden:

    Sparkurs-Elektro, Sparkurs-Bad Siehe hier:

    Das Forum - HaustechnikDialog - Heizung, Klima, Sanitär, Haustechnik

    Elektro Lieferservice Busse

    u.s.w.

    Bei uns hast Du ein Forum, telefonische Beratung und eine Geld-zurück-Garantie. Keinen Mindestbestellwert, Lastschrifteinzug, Express Lieferung zum nächsten Werktag, Abholung usw. usw.

    Ich persönlich kaufe privat immer bei dem der günstig ist und gleichzeitig einen guten Eindruck macht. Das kann man von dem verlinkten nun wirklich nicht sagen....;)
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    Herzlich Welcome und viel Spass
     
  9. #8 kalledom, 13.10.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Hallo, ich bin der neue!

    @ Michael
    "geiz ist geil", so geil, daß gewisse Handelsketten ihren Gewinn nicht mehr durch den Verkauf von Ware erzielen, sondern zunehmend durch Abmahnungen der Konkurenten. Haben sie doch selber die Preise 'in den Keller' gefahren. Weil damit immer noch zu viel Konkurenz überlebt hat, die den Preiskampf bisher durchgehalten haben, wird es jetzt über die Abmahn-Schiene probiert. Das dürfte genau so in die Hose gehen.

    Was dabei übrig bleibt, sind geprellte Kunden und Niedrigstpreise, die nur durch Schrott aus Fernost gehalten werden können. Welche deutschen / europäischen Hersteller können das noch lange mitmachen ?
    So gesehen wurde mit dieser "geiz ist geil" Welle alles Mögliche gegen die Wand gefahren. Da können viele stolz drauf sein, besonders die Initiatoren. Hoffentlich trifft es die mal besonders hart !

    "Ich bin doch nicht blöd" ??? Doch, total blöd. Jetzt werden immer mehr Blöde für ihre Blödheit die Rechnung bezahlen oder anders ausgedrückt, keine Ware für das überwiesene Geld bekommen. Von denen hat wohl niemand zu Ende gedacht, was passiert, wenn immer weniger für immer mehr Ware oder Leistung bezahlt wird.

    Es werden die überleben, die halbwegs reale Preise für ihre Produkte nehmen, auch wenn viele über diese Preise (noch) 'meckern'. Was bei Niedrigstpreisen raus kommt, zeigt ja Dein Link, der nur einer von vielen ist.
    Im Übrigen gibt es sehr viele, die sich alles (Un-)Mögliche leisten, koste es was es wolle, die aber gleich 'motzen', wenn eine Steckdose statt 3 Euro mal 4 Euro kostet. Ob der Urlaub 3.000 oder 4.000 Euro kostet, spielt da keine Rolle. Es ist alles grenzenlos geworden, besonders die Gier und die Dummheit einiger Mitmenschen.

    Ich weise an dieser Stelle darauf hin, daß ich keinen Beitragsschreiber hier meine. Alleine der Link von Michael und die andauernden Abmahnwellen, auch in Auktionshäusern, frustrieren mich, wieder einmal, weil ich befürchte, daß das nicht sehr lange gut geht :-)
     
Thema:

Hallo, ich bin der neue!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin der neue! - Ähnliche Themen

  1. ich sach ma hallo

    ich sach ma hallo: Ich grüße alle Forenteilnehmer und stelle mich kurz vor. Ich bin 49 Jahre alt und mache seit 2 Monaten eine Umschulung zum Elektroniker für...
  2. Hallo, ich bin Neu.

    Hallo, ich bin Neu.: Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier mein Problem lösen kann und vielleicht noch anderen bei ihrer Problemlösung helfen kann.
  3. Hallo aus Aurich

    Hallo aus Aurich: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich als neuer hier vorstellen. Mein Name ist Jens, ich bin 40 Jahre alt. Beruflich bin ich Projektleiter für...
  4. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  5. Ein herzliches Hallo an alle User

    Ein herzliches Hallo an alle User: Hallo, ich hab schon mal kräftig im Forum gestöbert und finde es sehr interessant. Ich hoffe auf nette und gute Beiträge nicht zuletzt durch...