1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo, ich stelle mich vor

Diskutiere Hallo, ich stelle mich vor im Vorstellungen Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Profis, ich weiß, dass ich hier als "Autodidakt" wahrscheinlich nicht reinpasse, baer ich habe nun auch manchmal die eine oder andere...

  1. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Profis,

    ich weiß, dass ich hier als "Autodidakt" wahrscheinlich nicht reinpasse, baer ich habe nun auch manchmal die eine oder andere Frage und finde auch die Threads sehr interessant.

    Mein Name ist Matthias Kallenberger, ich komme aus dem Kreis HN und beschäftige mich schon 30 Jahre mit Elektrik, vor allem im Hochspannungsbereich. Meine Schwerpunkte sind der Bau von HV-Trafos. Die bisher erreichte Spannung ist 570 kV bei 50 Hz Netzbetrieb, vom 63-A-Anschluss weg betrieben, den ich mir für solche Versuche und Experimente speziell von einer Elektrofirma legen ließ.

    Meine Lieblingsthemen sind Hochspannungslichtbögen und Teslaspulen.
    Besonders erwähnen möchte ich, dass ich einen Drehstromtransformator gewickelt habe, der 3x 40 kV erzeugt und eine dreiteilige Jakobsleiter mit hoher Leistung betreibt. All das Wissen über die Isolation und die Erfahrung durch Tests mit verschiedenen Isolationsölen ermöglichen mir solches Gelingen und professionele Arbeit, obwohl ich in der Hinsicht als erfahrener Laie oder eher noch als erfahrener Amateur stehe.

    Ich wünsche uns jedenfalls angenehme Gespräche, kein Mobbing und fruchtbare Ergebnisse.

    Viele Grüße, Matse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 15.02.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Hallo, ich stelle mich vor

    Hallo und Willkommen Matse,

    ich denke Du passt hier sehr gut rein. Bisher haben wir es geschafft ein gutes miteinander zwischen Profis und interessierten zu leben.
     
  4. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hallo, ich stelle mich vor

    Vielen Dank, Michael.:kopfstrei

    Gruß, Matse
     
  5. #4 PatBonner, 15.02.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Hallo, ich stelle mich vor

    Ich glaube auch, dass Du hier gut reinpasst, und mit uns
    zusammen eine Menge Spass haben wirst.

    Welcome

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Hallo, ich stelle mich vor

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich stelle mich vor - Ähnliche Themen

  1. ich sach ma hallo

    ich sach ma hallo: Ich grüße alle Forenteilnehmer und stelle mich kurz vor. Ich bin 49 Jahre alt und mache seit 2 Monaten eine Umschulung zum Elektroniker für...
  2. Hallo, ich bin Neu.

    Hallo, ich bin Neu.: Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier mein Problem lösen kann und vielleicht noch anderen bei ihrer Problemlösung helfen kann.
  3. Hallo aus Aurich

    Hallo aus Aurich: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mich als neuer hier vorstellen. Mein Name ist Jens, ich bin 40 Jahre alt. Beruflich bin ich Projektleiter für...
  4. Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage

    Hallo, ich brauche mal einen Rat zu einem Fehler bei einer Sat-Anlage: Hallo... Kurz zu mir, bin zwar gelernter Elektriker, aber kenne mich mit Sat-Anlagen sehr wenig aus. Kann eine aufbauen, aber bei Problemen...
  5. Ein herzliches Hallo an alle User

    Ein herzliches Hallo an alle User: Hallo, ich hab schon mal kräftig im Forum gestöbert und finde es sehr interessant. Ich hoffe auf nette und gute Beiträge nicht zuletzt durch...