hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen

Diskutiere hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich habe eine frage kann man von grundfos den motor die drehrichtung ändern kann. wenn's geht sagt es bitte. ich brauche hilfe und ich...

Schlagworte:
  1. #1 grunfosfan356, 09.07.2018
    grunfosfan356

    grunfosfan356 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine frage kann man von grundfos den motor die drehrichtung ändern kann. wenn's geht sagt es bitte. ich brauche hilfe und ich bendanke mich schon in vorraus für die antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 grunfosfan356, 09.07.2018
    grunfosfan356

    grunfosfan356 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das ist der motor
     

    Anhänge:

  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    Auf dem Foto ist nicht wirlich viel zu erkennen...

    Am Einfachsten wäre es wohl, wenn man die Anschlüsse der Hilfswicklung vertauscht.

    Also die weiße Brücke von W2 nach Z1 legen, und die beiden Adern, die jetzt auf Z1 liegen, auf Z2 klemmen.
    Ohne Gewehr!

    Im Deckel sollte ein Schaltbild sein, das kannst Du ja ggf. noch nachreichen.

    Gruß Gert

    PS: Auch dran denken, dass der Lüfter falschrum läuft und die Wellenmutter sich lösen kann!
     
  5. #4 grunfosfan356, 09.07.2018
    grunfosfan356

    grunfosfan356 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort ich werdes am mittwoch ausprobieren ob es klappt
     
  6. #5 Kaffeeruler, 09.07.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Ich habe dein 2tes Thema welches du eröffnet hast mal entsorgt ;)

    Mfg Dierk
     
Thema:

hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen

Die Seite wird geladen...

hallo wie kann man einen grundfos motor in die andere richtung laufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ich bin wieder da!

    Hallo, ich bin wieder da!: Ich war jetzt eine Ewigkeit :sleeping: nicht mehr auf diesem Forum, werde jetzt aber wieder ab und zu aktiv sein :) Vielleicht kennt mich der...
  2. ein hallo aus wien

    ein hallo aus wien: name :franz alter :männer brauchen nichts zu verscheigen bj 54 :) bin kfz mechaniker (nimmer lang :D ) hoffe das mir bei problemen geholfen...
  3. Ein Hallo aus Wien

    Ein Hallo aus Wien: Neuer Eigenheimbesitzer sucht Kompetenz :) Bin ein leidenschaftlicher Spaziergeher und Heimwerker der aber in Sachen Elektroinstallation noch...
  4. Hallo von Fox

    Hallo von Fox: Hallo zusammen, wir (meine Frau, meine zwei Kinder und ich) sind Häuslebauer aus dem schönen Bayern, und haben dadurch (also wegen dem Hausbau,...
  5. Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo

    Hallo bei mier Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. GegenSchwaiger SIS301 011 Haus telefo: Hallo bei mir Schwaiger SIS301 011 Haus telefon ist defekt. Gegen Schwaiger SIS301 011 Haus telefon , kann ich ,welches bauen? Sende ich auch...