1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halloween Deko auf Funk umrüsten

Diskutiere Halloween Deko auf Funk umrüsten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den...

  1. #1 BauwerkerTV, 06.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den Augen leuchten.

    Nun möchte ich so einfach und kostengünstig wie möglich diese Funktion mit einer Funksteuerung ansteuern können.
    Die Figuren sollen sich dann also nur noch mit der Fernbedienung aktivieren lassen.

    Leider weiss ich aber nicht Recht wie ich das machen soll und konnte im Internet auch nur wenig verständliches finden.

    Ich habe Mal Gehört, dass man eine einfach Funk-Türklingel als Sender bzw. Empfänger nutzen kann.

    Bitte um Hilfe mfg. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    46
  4. #3 BauwerkerTV, 07.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Meinen Sie ich sollte aus dem Auge das Funksystem ausbauen?
    Und wenn ja, können Sie die Installation bzw. den Tausch gegen Bewegungs- oder Geräuschmelder erläutern?

    Liebe Grüße und danke danke im voraus :)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    46
    In dem Auge ist vermutlich ein PIR. Warum also den Sensor ausbauen? Gleiches gilt für den Geräusch-Sensor.
    Die Installation bedarf eine lückenlosen Dokumentation, dann ist das möglich.

    Gruß Gert
     
    BauwerkerTV gefällt das.
  6. #5 BauwerkerTV, 08.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Besteht die Möglichkeit sich auf Skype weiter auszutauschen?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.895
    Zustimmungen:
    46
    Skype hab ich nicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Halloween Deko auf Funk umrüsten

Die Seite wird geladen...

Halloween Deko auf Funk umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  2. Dekobeleuchtung Badezimmer

    Dekobeleuchtung Badezimmer: Mahlzeit, ich bin vor einiger Zeit umgezogen, und nun stören mich die zwei Lichtauslässe im Badezimmer langsam. (Siehe Link unten) Da ich keine...
  3. Gebäudekommunikation

    Gebäudekommunikation: Eine neue Publikation informiert über das Produktspektrum und die Marke Siedle. Das Magazin fasst Prospekte und Unternehmensbroschüre zusammen,...
  4. Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich

    Überspannungsableiter mit mit Meldekontakt im Vorzählerbereich: Hallo Ich baue bei mir morgen einen Überspannungsableiter in den Vorzählerbereich ein. Dießer hat ein SSM Modul drauf, das bei Auslösung eines...
  5. Alternative zu Backofenlampen in Dekoleuchten

    Alternative zu Backofenlampen in Dekoleuchten: Hallo, wir haben einige Salzkristall-Leuchten zur Dekoration. Diese besitzen eine E14-Fassung und wurden bislang immer mit Backofenlämpchen als...