Halloween Deko auf Funk umrüsten

Diskutiere Halloween Deko auf Funk umrüsten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den...

  1. #1 BauwerkerTV, 06.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einige Halloween Deko Figuren welche (Batteriebetrieben) auf Geräusche oder Bewegungen reagieren und so bspw. mit den Augen leuchten.

    Nun möchte ich so einfach und kostengünstig wie möglich diese Funktion mit einer Funksteuerung ansteuern können.
    Die Figuren sollen sich dann also nur noch mit der Fernbedienung aktivieren lassen.

    Leider weiss ich aber nicht Recht wie ich das machen soll und konnte im Internet auch nur wenig verständliches finden.

    Ich habe Mal Gehört, dass man eine einfach Funk-Türklingel als Sender bzw. Empfänger nutzen kann.

    Bitte um Hilfe mfg. :)
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
  4. #3 BauwerkerTV, 07.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für die schnelle Antwort.

    Meinen Sie ich sollte aus dem Auge das Funksystem ausbauen?
    Und wenn ja, können Sie die Installation bzw. den Tausch gegen Bewegungs- oder Geräuschmelder erläutern?

    Liebe Grüße und danke danke im voraus :)
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    In dem Auge ist vermutlich ein PIR. Warum also den Sensor ausbauen? Gleiches gilt für den Geräusch-Sensor.
    Die Installation bedarf eine lückenlosen Dokumentation, dann ist das möglich.

    Gruß Gert
     
    BauwerkerTV gefällt das.
  6. #5 BauwerkerTV, 08.11.2017
    BauwerkerTV

    BauwerkerTV Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Besteht die Möglichkeit sich auf Skype weiter auszutauschen?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Skype hab ich nicht.

    Gruß Gert
     
Thema:

Halloween Deko auf Funk umrüsten

Die Seite wird geladen...

Halloween Deko auf Funk umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ladekondensator für einen Stromimpuls

    Ladekondensator für einen Stromimpuls: Hallo Ihr, schwierig, für meine Frage den Titel zu formulieren. Folgende Situation: eine magnetische Türsperre muss zum Öffnen 1x amTag betätigt...
  2. US Dekoleuchte mit Batterie betreiben

    US Dekoleuchte mit Batterie betreiben: Guten Tag, Ich habe aus den USA eine Dekoleuchte bekommen. Diese wurde dort über die klassische Steckdose mit NEMA-5 Stecker betrieben (müsste...
  3. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  4. Dekobeleuchtung Badezimmer

    Dekobeleuchtung Badezimmer: Mahlzeit, ich bin vor einiger Zeit umgezogen, und nun stören mich die zwei Lichtauslässe im Badezimmer langsam. (Siehe Link unten) Da ich keine...
  5. Gebäudekommunikation

    Gebäudekommunikation: Eine neue Publikation informiert über das Produktspektrum und die Marke Siedle. Das Magazin fasst Prospekte und Unternehmensbroschüre zusammen,...