Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Diskutiere Halogen-Birnen durch LED ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute...

  1. #1 Jakeelee, 05.05.2020
    Jakeelee

    Jakeelee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute Trafo dafür geeignet?

    [​IMG]
    - ich hab mal gehört, dass man einen Trafo nicht UNTERLASTEN darf
    und
    - das bei zu wenig Last die Lampen gar nicht brennen.

    Hoffe es kann mir jemand schnell weiter helfen. Schon mal tausend Dank
    Jakeelee
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.05.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Lt Datenblatt braucht der Trafo min 35W um einwandfrei zu laufen.. alles darunter ist glücksache

    Mfg Dierk
     
Thema:

Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogen-Birnen durch LED ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  4. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  5. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...