Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Diskutiere Halogen-Birnen durch LED ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute...

1. #1 Jakeelee, 05.05.2020
    Jakeelee

Jakeelee Neues Mitglied

Hallo,
    in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute Trafo dafür geeignet?

- ich hab mal gehört, dass man einen Trafo nicht UNTERLASTEN darf
    und
    - das bei zu wenig Last die Lampen gar nicht brennen.

Hoffe es kann mir jemand schnell weiter helfen. Schon mal tausend Dank
    Jakeelee

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 05.05.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Lt Datenblatt braucht der Trafo min 35W um einwandfrei zu laufen.. alles darunter ist glücksache

Mfg Dierk

Thema:

Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogen-Birnen durch LED ersetzen - Ähnliche Themen

1. 5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom

5 adriges, durch 1 Ader fließt kein Strom: Tach allerseits, kurz vorweg, ich bin ziemlich unerfahren was Elektrik angeht, daher lass ich es durch Fachleute (gelernte) aus dem Freundeskreis...
  2. Durchlauferhitzer und FI Schalter

Durchlauferhitzer und FI Schalter: Hallo, ich möchte unsere Warmwasserversorgung im Keller im Sommer nicht weiter betreiben und stattdessen Warmwasser aus einem DLEH beziehen. an...
  3. Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?

Kabeldurchmesser LED Leiste + Verwendung von Lautsprecherkabel möglich?: Hallo zusammen, ich bin gerade an meinem erste LED Projekt: Eine LED Beleuchtung für ein Dartboard. Dazu muss ich auf einem 3D gedruckten Ring...
  4. Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen: Hallo, ich habe, zugegebenermaßen durch fahrlässige Handlung, einen leichten Stromschlag an einer Steckdose erhalten (bis zum wegziehen ging es...
  5. durchlauferhitzer erneuern

durchlauferhitzer erneuern: moin, ich habe eine DLE aus 1977 und nun will ich das umtauschen, kabel ist mit 4 Ader 3 L und PE. kann ich das mit Wago klemmen verlangenum 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden