Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Diskutiere Halogen-Birnen durch LED ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute...

1. #1 Jakeelee, 05.05.2020
    Jakeelee

Jakeelee Neues Mitglied

Hallo,
    in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute Trafo dafür geeignet?

- ich hab mal gehört, dass man einen Trafo nicht UNTERLASTEN darf
    und
    - das bei zu wenig Last die Lampen gar nicht brennen.

Hoffe es kann mir jemand schnell weiter helfen. Schon mal tausend Dank
    Jakeelee

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 05.05.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

Lt Datenblatt braucht der Trafo min 35W um einwandfrei zu laufen.. alles darunter ist glücksache

Mfg Dierk

Thema:

Halogen-Birnen durch LED ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogen-Birnen durch LED ersetzen - Ähnliche Themen

1. Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen

Gira Türstation AP durch andere Klingel ersetzen: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine Gira-Haustürklingel "Türstation AP" und im Haus verteilt drei mal "Wohnungsstation AP". Das ganze wird...
  2. GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel

GSP defekt nach kurzschluss durch wasser am Pumpenkabel: Wunderschönen guten Abend. Der Bosch Geschirrspüler (SPV69T40EU) der WG stand eine ganze Weile verstopft und mit dreckigem Geschirr darin, wärend...
  3. Wanddurchführung für Wallbox

Wanddurchführung für Wallbox: Hallo zusammen, Ich plane gerade eine Wallbox in meiner Fertiggarage zu installieren und stehe vor folgender Situation: - die Garage ist...
  4. Siedle HT511-09 durch HTA811 ersetzen

Siedle HT511-09 durch HTA811 ersetzen: Hallo zusammen ich ersetze bzw. habe es zumindest vor aktuell ein HT511-09 durch ein HTA811, da das alte Gerät beim Umzug beschädigt wurde. Laut...
  5. Austausch Intertechno Funk-Dimmer ITE-1000 durch CMR-1000

Austausch Intertechno Funk-Dimmer ITE-1000 durch CMR-1000: Liebe Spezialisten, Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Der Intertechno Funk-Dimmer ITE-1000 ist leider defekt und soll durch den...