Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt

Diskutiere Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Was passiert bei einem dimmbaren Halogen Deckenfluter für max 300watt wenn ein 500 Watt Leuchtstab eingesetzt wird? Mfg Manfred

1. #1 Strunck, 30.01.2026
    Strunck

Strunck Neues Mitglied

Hallo
    Was passiert bei einem dimmbaren Halogen Deckenfluter für max 300watt wenn ein 500 Watt Leuchtstab eingesetzt wird?
    Mfg Manfred

2. Anzeige

3. #2 Pavel Chekov, 30.01.2026
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Lüsterklemmer

Dann raucht der Dimmer ab oder die Sicherung im Dimmer löst aus sofern eine vorhanden ist.

elo22 gefällt das.
Thema:

Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt

Die Seite wird geladen...

Halogen Deckenfluter 500watt statt 300watt - Ähnliche Themen

1. Deckenfluter mit Halogenstab dimmen?

Deckenfluter mit Halogenstab dimmen?: Hallo Ich habe einen Deckenfluter, in welchem so ein 300W Halogenstab als Leuchtmittel ist. Habe nun einen Fussdimmer eingebaut. Leider brummt...
  2. Halogen GU 5,3 tauschen

Halogen GU 5,3 tauschen: Hallo, jetzt haben mir wieder 2 Halogen 20W den Geist auf gegeben. Kann ich alle gleich tauschen , gegen LED. Sind in Holzdecke, ( Decke war...
  3. Halogen Seilampe & Jung Dimmer

Halogen Seilampe & Jung Dimmer: Hallo, unsere gut über 15 Jahre alte Halogen (mit2-3LED‘supgrad) Seilampe mit Jung 1254UDE Dimmer killt die 1.25V Glassicherung zum Tridonic...
  4. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...
  5. Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus

Halogen durch LED ersetzt, Licht geht nicht aus: Hallo zusammen, ich habe 3 x 20 W Halogenlampen durch 3 x 6 W LED ersetzt. Angeschlossen an altem Trafo und einem Dimmer 20-500 W. Das Licht...