Halogen- Einbauleuchten ersetzen

Diskutiere Halogen- Einbauleuchten ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Kollegen, im Bad meiner Schwiegereltern sind 6 Stk. Halogen 12 V/ 35 Watt, 2900K, 60° verbaut. Nun machen die Trafos nicht mehr mit. Ich,...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Moin Kollegen,
    im Bad meiner Schwiegereltern sind 6 Stk. Halogen 12 V/ 35 Watt, 2900K, 60° verbaut.
    Nun machen die Trafos nicht mehr mit.

    Ich, old school, würde die Trafos ersetzen, aber, die Nachhut wünscht was energiesparsameres...

    Der Lochdurchmesser ist etwa 60 bis 62 mm.

    Was kann ich da mit ruhigem Gewissen alternativ andienen?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
    Naja die Trafos wirst du ja wohl trotzdem ersetzen müssen. oder 230V einbauen:D
    Hoffentlich gibt es nicht auch noch einen Dimmer:roterKopf
     
Thema:

Halogen- Einbauleuchten ersetzen

Die Seite wird geladen...

Halogen- Einbauleuchten ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!

    Hilfe bei Anschluß von Halogen-Einbauleuchten!!: Hall,toll das es für solche Problemchen aucgh ein Forum gibt...habe bei mir in der Küche Halogeneinbaustrahler in die Decke gebaut...leider ist...
  2. Halogen-Birnen durch LED ersetzen

    Halogen-Birnen durch LED ersetzen: Hallo, in unserer Küche ist ein Seilsystem mit Halogen Birnen. Diese möchte ich jetzt duch LEDs ersetzen. Mein Frage ist jetzt: ist der verbaute...
  3. Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?

    Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?: Niedervolt-Halogen-Leuchte mit traditionellem Wicklungstrafo. 12V-Lampe leuchtet nicht. Der Trafo hat zwei Eingänge für die 220 V, die alternativ...
  4. Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern

    Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern: Hallo zusammen, zunächst einmal einen freundlichen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bereits im Internet versucht, eine...
  5. Halogen-Fassung MR16/GU 5.3 montieren

    Halogen-Fassung MR16/GU 5.3 montieren: Hallo zusammen, Ich habe 4 Halogen-Leuchten MR16/GU5.3 über meinem Esstisch. Jetzt hat sich bei 2 Leuchten je ein Kabel gelöst. An der Fassung...