1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

Diskutiere Halogen Einbauspots 12V zwischendecke im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen Einbauspots 12V zwischendecke 2 gruppen z.B. ein Schalter schaltet 6 Leuchten der 2. die restlichen 7. Kann man machen wie man will...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.736
    Zustimmungen:
    80
    AW: Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

    2 gruppen
    z.B. ein Schalter schaltet 6 Leuchten der 2. die restlichen 7. Kann man machen wie man will je nach Räumlichkeit.
    Und Kreuzschaltung würde ich nicht machen, lieber Stromstoßschalter in die Verteilung und mit Tastern schalten. Dann kannst du an alle 3 Stellen jeweils einen Serientaster setzen und damit die 2 Leuchtgruppen schalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 06.11.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    45
    AW: Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

    Hallo, bei schwenkbaren Leuchten kann ich die Abstandshalter nicht empfehlen.
    Schnell wird beim Putzen die Leuchte geschwenkt ....

    Dann besser Gehäuse
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    AW: Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

    ...als es mal ganz eng wurde, habe ich einfach Strahler mit Zulassung für direkten Möbeleinbau verwendet. Das Haus steht noch...;)

    PS: Bei 16 Quadtratmetern Fläche würde ich 13 x 20 Watt ohne Dimmung erst einmal freiverdrahtet auf mich wirken lassen. Nicht, dass Du im Wohnzimmer eine Beleuchtung wie im Kreissaal hast...;) Persönlich würde ich eine gemeinsame Dimmung mehreren Gruppen vorziehen, bei denen es Dir passieren kann, dass es entweder - beide Gruppen an - zu hell oder, gerade da, wo man Licht bräuchte, (weil nur eine Gruppe an) - zu dunkel ist...

    cu,
    Falk
     
Thema:

Halogen Einbauspots 12V zwischendecke

Die Seite wird geladen...

Halogen Einbauspots 12V zwischendecke - Ähnliche Themen

  1. Hochvolt Halogen Einbauspots

    Hochvolt Halogen Einbauspots: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich zb. 5 Spots in eine abgehängte Decke einbauen will und diese an das "normal" Stromkabel das...
  2. Alternative zu Halogen-Niedervolt Einbauspots?

    Alternative zu Halogen-Niedervolt Einbauspots?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne ein paar Tips von Euch holen, wie Eurer Meinung nach die sinnvollste Lösung für unsere Lichtinstallation...
  3. 12V-Halogeneinbauspots ?

    12V-Halogeneinbauspots ?: hallo ihr blitze da draußen, ich habe da mal ne frage, ich möchte in einem raum 10 einbauspots 12V / 50W einbauen und anschließen, wieviel trafos...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...