Halogen EVG oder Ringtrafo

Diskutiere Halogen EVG oder Ringtrafo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen EVG oder Ringtrafo EVG arbeiten mit 20-30Khz und viele Ampere Stromstärke, und das bei nicht abgeschirmten Leitungen, super...

  1. #11 Lötauge35, 13.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    EVG arbeiten mit 20-30Khz und viele Ampere Stromstärke, und das bei nicht abgeschirmten Leitungen, super Elektrosmog...!
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 servicetechniker, 13.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    Warum setzt ihr die elektronischen trafos nicht in die zwischendecke dafür sind die ja gedacht. Dann seit ihr das problem mit der leitunglänge los.
     
  4. #13 PatBonner, 13.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  5. #14 servicetechniker, 13.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    habe ich auch noch nicht gewust das es sowas gibt. Aber ganz schön teuer.
     
  6. #15 Lötauge35, 13.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    Da sehr viele Lampen benötigt werden, könnte man zBsp. 20 Stück in Reihe schalten und direkt mit 230V betreiben.
    Ein trafo ist dann nicht mehr nötig.
     
  7. #16 servicetechniker, 13.10.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    von einer reihenschaltung würde ich abraten willst du die fehlersuche machen wenn mal ein leuchtmittel defekt ist. Auserdem wäre dann sofort ein größerer teil der beleuchtung dunkel glaube nicht das das der sin ist
     
  8. #17 PatBonner, 13.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo



    Das Stimmt Allerdings :(


    Grüsse
    Paddy
     
  9. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    Haeh Wo gibts denn sowas??:eek: :eek: Weit entfernt jeglicher Praxis!

    Diese Lösung müsste mit einer gelben Karte bestraft werden!

    Gruß Kawa
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19 PatBonner, 13.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

    A la Card ?

    Ich bekomm Hunger.


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Ja, sowas macht man nicht.
     
  12. #20 Lötauge35, 13.10.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: Halogen EVG oder Ringtrafo


    nö..., Reihenschaltung ist bei Lichterketten üblich, zBsp. bei der Weihnachsbaumbeleuchtung.
     
Thema:

Halogen EVG oder Ringtrafo

Die Seite wird geladen...

Halogen EVG oder Ringtrafo - Ähnliche Themen

  1. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

    EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  2. Umstellung von Halogen auf LED

    Umstellung von Halogen auf LED: Liebe Leute, in meinem Keller habe ich folgende Schaltung, welche mit Halogen gut funktioniert hat: Tastschalter------Bewegungsmelder 2...
  3. Halogenstrahler ersetzen

    Halogenstrahler ersetzen: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Kurz vorab, ich habe von Elektrik nicht wirklich viel Ahnung, gleichzeitig steht bei uns zeitnah ein...
  4. SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max

    SCHALK ETD U1 Dimmer; Umrüstung von Halogen 300W auf LED g4 dimmbar mit ca 70W Max: Liebe Experten. Bei meiner Wohnzimmerbeleuchung mit aktuell 14 Stück g4 Leuchten 12V ist der Trafo kaputt. Meine Überlegung ist daher, ob ein...
  5. Halogen- Einbauleuchten ersetzen

    Halogen- Einbauleuchten ersetzen: Moin Kollegen, im Bad meiner Schwiegereltern sind 6 Stk. Halogen 12 V/ 35 Watt, 2900K, 60° verbaut. Nun machen die Trafos nicht mehr mit. Ich,...