1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen EVG oder Ringtrafo

Diskutiere Halogen EVG oder Ringtrafo im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen EVG oder Ringtrafo nö..., Reihenschaltung ist bei Lichterketten üblich, zBsp. bei der Weihnachsbaumbeleuchtung. Ja.... aber wer will...

1. #21 Heimwerker, 13.10.2007
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Halogen EVG oder Ringtrafo

Ja.... aber wer will ne halbe Stunde mit der Taschenlampe nach dem kaputten Leuchtmittel suchen :mad: [​IMG] [​IMG] :roterKopf

Viel Spaß :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

Kawa Lüsterklemmer

bei Lichterketten klar, aber als Raumbeleuchtung???No!

tut mit Leid....

4. #23 kalledom, 13.10.2007
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Unabhängig vom langen suchen,
    wo wird bei Betrieb an 230V der Schutzleiter angeschlossen ?
    Sind Niedervolt-Lampen vielleicht nur für Kleinspannung ausgelegt ?
    Ist eine Lichterkette für 230V evtl. komplett isoliert (Berührungsschutz) ?

Den Vorschlag der Reihenschaltung für 230V Betrieb betrachte ich als (schlechten) Scherz.

Thema:

Halogen EVG oder Ringtrafo

Die Seite wird geladen...

Halogen EVG oder Ringtrafo - Ähnliche Themen

1. EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben

EVG an Halogenröhrenfassung T8 - Led Röhre betreiben: Hallo, Ich habe eine T8 Fassung mit 150cm Länge, und folgendes Gerät direkt eingebaut. (Siehe Foto im Anhang). ich gehe davon aus, dass es sich...
  2. Halogen Leuchten ersetzen

Halogen Leuchten ersetzen: Hallo Erst mal einen Gruss an alle hier.Bin neu hier und ich hoffe Fehler werden mir noch verziehen. Hab hier mal eine Frage. Habe eine 12V....
  3. Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen

Halogen Nachtischlampe - Dimmer gegen Schalter tauschen: Hallo zusammen, ich bin kein Elektroexperte, aber auch kein Grobmotoriker. Aktuell habe ich bei meiner Oma ein Projekt zu dem ich eine kleine...
  4. Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen

Halogenlampe auf LED umrüsten inkl. dimmen: Hallo, ich habe aktuell einen Deckenleuchter mit insgesamt 12 Stück G4 Halogenlampen mit je 10 Watt. In der Lampe ist ein Transformator mit...
  5. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...