1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen Lampe anschliessen

Diskutiere Halogen Lampe anschliessen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen Lampe anschliessen Hier ist die Lampe Nur so am Rande: Das ist eine Leuchte. Lutz

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    10
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Nur so am Rande: Das ist eine Leuchte.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen


    Eine B16 Sicherung
     
  4. #13 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Stimmt, aber trotzdem spendet sich Licht wie eine ganz normale Lampe, aber wir wollen ja genau bleiben, denn eine Leuchte ist schon was anderes, was besseres
     
  5. #14 Jörg67, 26.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    nö...

    Umgangssprache: Lampe
    Fachsprache: Leuchte

    Gemeint ist ein und dasselbe und ist hier sicherlich nicht das Problem :D

    Wenn deine anderen Lampen (:D) keinen Schutzleiteranschluß haben dann sind die schutzisoliert, erkennbar am Aufdruck zweier Quadrate ineinander.

    Hat an diesem Anschluß schon eine andere funktioniert? Dann liegt der Fehler wohl in deinem neuen Kronleuchter da.

    Ansonsten Anschluß durchmessen lassen.
     
  6. #15 Kaffeeruler, 26.06.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    37
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Es ist letztlich ega wie man es nennt, die meisten verstehen es auch so

    So.. Und nu zurück zum Thema...

    Evtl wurde der PE misshandelt für ne Serienschaltung oder es liegt ein genereller Verdrahtungsfehler vor oder die Leuchte hat einen fehler.

    Ohne Messung kommt man da nicht weiter.

    mfg dierk
     
  7. #16 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Danke für deine Antwort.

    Ja es haben andere Lampen schon funktioniert, war eine davor dran.
    Vom Trafo der Leuchte geht der Schutzleiteranschluss hinaus und in der Anleitung von der Lampe steht auch das dieser auch an Metallteilen der Lampe angeschlossen werden kann.

    Ich galube es liegt daran, dass ich den Schutzleiter am Schutzleiter der Lampe angeschlossen habe und deshalb die Sicherung immer wieder rausfliegt.
     
  8. #17 snoopdog1971, 26.06.2010
    snoopdog1971

    snoopdog1971 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen Lampe anschliessen


    Ja könnte auch sein. Soviele Dinge aber ich habe im Gang auch eine Halogen mit LED und die Funktioniert. Komisch
     
  9. #18 Jörg67, 26.06.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen Lampe anschliessen

    Ja, sofern diese Metallteile an den Schutzleiter angeschlossen sind. Sonst ist es ja sinnlos ;)

    Praktisch kann das bei dir der Fall sein, nur darf es so nicht sein.

    Entweder hat das neue Lämpchen einen Fehler oder dein Schutzleiter ist gar keiner, wie Dierk schon vermutet. Das kommt leider öfters vor.

    Da in beiden Fällen Gefahr für Leib und Leben bestehen kann, muß auch ich dir raten einen Fachmann dranzulassen. Ohne ein paar Messungen gehts da nicht vorwärts und könnte böse enden.
     
Thema:

Halogen Lampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Halogen Lampe anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27

    Ersatz von Halogen und Energiesparlampen durch LED - G4, GY6,35 // G10, E14, E27: Hallo Zusammen, wir sind dabei nach und nach, also so wie sie ihr Lebensende erreichen, die Halogen-Leuchten und Energiesparlampen durch LEDs...
  2. Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe

    Hilfe bei Installation Dimmer für Halogenlampe: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hat der Trafo meiner Halogenlampe im Wohnzimmer den Geist aufgegeben. Bei der Suche nach einem neuen Trafo kam...
  3. Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?

    Halogen Trafo Durchgebrannt: Wieviel Halogenlampen sind erlaubt?: Hallo wir haben vor 2,25 Jahren ein Haus gekauft, in dessen Schlafzimmer eine Deckenbeleuchtung bestehend aus 10 Halogenspots mit G4 Lampen...
  4. Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!

    Welchen Dimmer für Paulmann quaddro Halogenlampen je 14 Stück 35W?!: Hallo zusammen! Möchte in unsere Wohnung in 2 Zimmern die Paulmann Quaddro 35W Halogen mit folgendem Trafo`s Osram elektronischer Trafo 70VA HTM...
  5. Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?

    Alle Halogen Lampen durch LED ersetzbar? Qualitätsunterschiede Halogen?: Ich habe hier eine Deckenbeleuchtung mit trafogesteuerten 8 Halogenlämpchen etwa der folgenden Art: 9 x Lampen OSRAM Halogen Decostar 51 IRC...