1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Diskutiere Halogen mit Trafo bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe Ja, so meinte ich das. Je 12 Leuchten an einem Dimmer ... Es geht natürlich auch mit einem Dimmer...

  1. #11 Elektro, 05.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Ja, so meinte ich das. Je 12 Leuchten an einem Dimmer ...
    Es geht natürlich auch mit einem Dimmer entsprechnder Leistung.
    Liegen die Leitungen und Dosen schon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen vielen Dank für deine Rückantwort die löcher sind schon gebort im rigips (decke)
    Auch Steckdosen sind schon verlegt
    Wie kann ich weiter machen bitte um Rückantwort
     
  4. #13 Elektro, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Welche Lösung ziehst du vor, ein Dimmer hoher Leistung oder 2 getrennte Kreise?
    Wie ist der Dimmer einbau, In Kombination, In Gipsplatten oder Mauerwerk?
    Welche Schalterserie wird Verwendet?

    Hast du für die Leuchten Abstandshalter in der Decke für die Dämmung?
     
  5. #14 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen und vielen Dank Ich möchte einen dimmer mit hohen Leistung haben welche essen dafür geeignet dimmer Wird in Gipsplatten eingebaut Abstand zu dämmung ist 60-70 cm Ich bitte um paar Links welche dimmer fur mich geeignet ist. Bitte um Hilfe. Vielen Dank
     
  6. #15 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    ich bin ja für die Lösung mit 2 Eltako Dimmern diese habe ich schon verlinkt
    2 Dimmer da einer nur bis 400 Watt geht, Leuchten Leistung + Verlustleistung Trafo etwa 5% sind über 400 W
    Einbau in Gipswände mit schlechter Wärmeabfuhr ergibt zusätzlichen Abzug der Leistung.
    Diese Dimmer passen zu jedem Schalterprogramm und können auch Elektronische Trafos schalten

    Da du 1 Dimmer vorziehst kommen die Eltako nicht in Frage.
    Bei den anderen Herstellern muss ich selber Suchen. Finde zur Zeit auch nur um die 400 W für elektronischen Trafos
    Hast du dich auf ein Schalterprogramm festlegt? Gira, Buschjäger, Merten ?
    Drehdimmer oder Tastdimmer?
    Anzahl der Trafos?
     
  7. #16 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,

    darf ich das Kabel vom Trafo abschneiden ?Denn es hat einen AC Stromkabel = EURO Stecker (Cisco Kabel)
    ich müsste es ja wenn alles fertig ist zur Strom verklemen.
    Oder kann ich am Hauptleitung an der decke eine Verteilung an legen z.b:

    2 Port IP-Steckdose mit MSN-Steuerung im Conrad Online Shop | 986190

    diesses in 5 stecker version da ich 5 Trafos habe = 25 Halogen je 5 Halogen 1 Trafo! (Siehe erste Seite )

    bitte um Hilfe.

    Viele grüsse
    lukas
     
  8. #17 pianist26, 06.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo Elektro :-) vielen dank!!
    Es ist eigentlich egal - Tasten oder Drehdimmer :-) es sind 5 Trafos
    ich verstehe immer noch nicht ganz 2 Dimmer ??? dann brauche ich 2 Zuleitungen wieder ich habe decke schon hingebracht kabel ist nur 1 verlegt an die decke.

    Bitte um kurzen Info.
    Könnte ich Ihre e-mail bekommen ? Würde paar fotos zu kommen lassen

    Danke
     
  9. #18 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Das Conrad Teil kenne ich nicht.
    Ist jedoch nicht gut dieses mit einem Dimmer anzusteuern.
     
  10. #19 Elektro, 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    3 Ader oder 5 Ader zur Decke?

    Im Forum kannst du auch Bilder einstellen
     
  11. #20 Elektro, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
Thema:

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  2. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  3. GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?

    GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?: GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok? Wir haben folgende Situation: Nachdem in einem Dachraum ein sehr hoher Spitz...
  4. halogen/led mit fernbedienung dimmen

    halogen/led mit fernbedienung dimmen: hallo leute, ich komm einfach net weiter u bräucht echt mal euro hilfe: folgendes: ich renovier gerade unser bad mit dachschräge. nun möcht ich...
  5. 12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?

    12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?: Moin, ich brauche z.Zt. ein etwas kräftigeres 12V Netzteil (30-40 watt) und da ich noch 2 elektronsiche Halogentrafos (1x 60VA / 1x 105VA) im...