1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Diskutiere Halogen mit Trafo bitte um Hilfe im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe hallo, welches Trafo kann ich benutzen ? ??? bitte um hilfe ! Ich habe einen tasten schalter möchte aber...

  1. #61 Elektro, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Die Frage habe ich nicht ganz verstanden. Ist das ein neues Projekt? Mehr Infos nötig
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 pianist26, 26.07.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo,vielen dank für die freundliche Rückantwort!

    Es ist kein neues Projekt!
    Ich habe ja die 18 Halogenleuchten nun eingebaut!
    So nun meine frage ist :

    Es ist schon ein Taster schaler vorm Eingang (Lichtschalter) und oben paar Treppen hoch wird nun ein Dimmer benötigt - ich möchte das eine Tasten schalter wechseln auf Dimmer so das 2 Dimmer für gleiche Decken leuchten ergibt.

    ist es möglich ?

    Bitte um hilfe.

    Viele grüsse
     
  4. #63 Micha94, 26.07.2012
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    öffne mal die Schalter und lass uns sehen was da drin ist, am besten du machst mal eine Skizze was du vorhast :-)
     
  5. #64 Elektro, 26.07.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Nein das geht nicht.
     
  6. #65 pianist26, 04.08.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo an allen!

    Warum gibt es geräusche beim Dimmer so bald ich es einschalte ?
    (nur summ geräusche )

    habe L und N angeschlossen laut Schaltplann ist es richtig.

    Viele grüsse
     
  7. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Von welcher Marke ist der Dimmer ?
     
  8. #67 pianist26, 04.08.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Hallo Ditsch,

    vielen dank!

    Ich habe diessen Dimmer benutzt
    T39 01 - Conrad (ob wohl mann es hier im Forum geschrieben hatten das es nicht geht)wollte nur mal Probieren ob alle leitung die ich verlegt und angeklemt habe 100 % Funkt.:-) Hallogen leuchten nur das Dimmer gibt geräusche!

    Name habe ich nicht gefunden laut google T39. 01 finde ich keine name

    warum gibt es Brummt der Dimmer ??

    gruss
     
  9. ditsch

    ditsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    entweder eine zu hohe last, falscher dimmer oder ein scheiss dimmer, wurde eher auf das 3 tippen ;)....ein leises summen ist, aber normal bei billig dimmern meistens etwas lauter
     
  10. #69 Elektro, 04.08.2012
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    25
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Ich habe diese Anleitung gefunden.
    http://www.produktinfo.conrad.com/d...-ml-PHASENANSCHNITT_DIMMER_500VA_de_fr_it.pdf

    Danach ist der Dimmer nicht für Elektronische Trafos zugelassen!
    Hatte doch mehrfach geschrieben das dieses zu beachten ist.
    Nur weil eine Leuchte Licht gibt, bedeutet das nicht das es Dauerhaft zuverlässig und Sicher Funktioniert
     
  11. #70 pianist26, 05.08.2012
    pianist26

    pianist26 Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

    Guten Morgen!

    Sorry Elektro, ja Sie haben es mehr fach geschrieben das der Dimmer nicht geeignet ist!
    Wollte ja nur mal Probieren auf dauer lasse ich es nicht dran!

    Nun gestern ging alles - heute habe ich beim Dimmer noch mal Probiert jetz kann ich Heller machen aber es geht die Halogen bleiben hell kann es nicht dunkel regelen!
    Wenn ich es zu mache neu Einschalte (Dimmer)dann gehen die Halogen dunkeler so bald ich aber auf Hell mache kann ich es nicht mehr dunkel regeln.
    Was kann es denn sein ???

    gruss
     
Thema:

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Halogen mit Trafo bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu

    Hochvolt-Halogen-Strahler in Kombination mit einem Dimmer flackern ab und zu: Hallo Forengemeinde, ich wende mich hilfesuchend mit einem Problem an euch.. vor einer Woche habe ich mir einen Dimmer der Firma Kopp zugelegt....
  2. Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?

    Bezeichnung und Abwägung Glühbirnen mit Halogen-lämpchen?: Ich habe hier eine "klassische" Glühbirne aber mit Halogen-Lämpchen innen drin. Siehe Foto [ATTACH] Wie ist denn die genaue Bezeichnung von...
  3. GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?

    GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok?: GU 10 Halogen 230 V 25W in Rigipsdecke mit Holztragekonstruktion ok? Wir haben folgende Situation: Nachdem in einem Dachraum ein sehr hoher Spitz...
  4. halogen/led mit fernbedienung dimmen

    halogen/led mit fernbedienung dimmen: hallo leute, ich komm einfach net weiter u bräucht echt mal euro hilfe: folgendes: ich renovier gerade unser bad mit dachschräge. nun möcht ich...
  5. 12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?

    12V Netzteil bauen mit elektronischem Halogentrafo?: Moin, ich brauche z.Zt. ein etwas kräftigeres 12V Netzteil (30-40 watt) und da ich noch 2 elektronsiche Halogentrafos (1x 60VA / 1x 105VA) im...