Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel

Diskutiere Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir planen derzeit zwei Gebäude die beide etwa 35m hoch sind (das eine ein Wohnhaus mit 135 Wohnanlagen, 10 Stöckig; das andere ein Büro...

  1. #1 philipp1314, 16.09.2022
    philipp1314

    philipp1314 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, wir planen derzeit zwei Gebäude die beide etwa 35m hoch sind (das eine ein Wohnhaus mit 135 Wohnanlagen, 10 Stöckig; das andere ein Büro mit 8 Stöcken, ist aber auch 35m hoch), welche Kabel würdet ihr empfehlen? Ich bin der Meinung wir sollten halogenfreie Verwenden, da halogenhaltige nicht mehr wirklich Stand der Technik sind, bzw. es bei so großen Gebäuden durchaus Sinn macht auf halogenfreie Kabel zu setzen. Der Bauherr will aber halogenhaltige, habt ihr gute Argumente/Gründe um Ihn zu überzeugen? Oder liege ich hier falsch?
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    In meinen Augen ist das halogenfreie Zeug minderwertiger Schrott!

    Wer ist denn eigentlich "wir"?
     
Thema:

Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel

Die Seite wird geladen...

Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel - Ähnliche Themen

  1. Halogenfreie Kabel

    Halogenfreie Kabel: Müssen in Gebäuden grundsäztlich halogenfreie Kabel verlegt werden? Wenn ja, in welchen Gebäuden? Auch in Vereinsheimen?
  2. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  3. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...