Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel

Diskutiere Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir planen derzeit zwei Gebäude die beide etwa 35m hoch sind (das eine ein Wohnhaus mit 135 Wohnanlagen, 10 Stöckig; das andere ein Büro...

1. #1 philipp1314, 16.09.2022
    philipp1314

philipp1314 Schlitzeklopfer

Hallo, wir planen derzeit zwei Gebäude die beide etwa 35m hoch sind (das eine ein Wohnhaus mit 135 Wohnanlagen, 10 Stöckig; das andere ein Büro mit 8 Stöcken, ist aber auch 35m hoch), welche Kabel würdet ihr empfehlen? Ich bin der Meinung wir sollten halogenfreie Verwenden, da halogenhaltige nicht mehr wirklich Stand der Technik sind, bzw. es bei so großen Gebäuden durchaus Sinn macht auf halogenfreie Kabel zu setzen. Der Bauherr will aber halogenhaltige, habt ihr gute Argumente/Gründe um Ihn zu überzeugen? Oder liege ich hier falsch?

2. Anzeige

3. ego

ego Freiluftschalter

In meinen Augen ist das halogenfreie Zeug minderwertiger Schrott!

Wer ist denn eigentlich "wir"?

Thema:

Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel

Die Seite wird geladen...

Halogenfreie Kabel - konventionelle PVC Kabel - Ähnliche Themen

1. Halogenfreie Kabel

Halogenfreie Kabel: Müssen in Gebäuden grundsäztlich halogenfreie Kabel verlegt werden? Wenn ja, in welchen Gebäuden? Auch in Vereinsheimen?
  2. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...
  3. Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen

Induktionskochfeld von 5 auf 3 Kabeln umstellen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Induktionskochfeld gekauft und stehe jetzt vor einem Anschlussproblem. Aus der Wand kommen bei mir nur 3 Kabel...
  4. Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung

Flachbandkabel korrodiert - Neuanschaffung: Hallo, bin unsicher ob der Post in der richtigen Kategorie ist... Habe bei meinem Ebike-Display einen Wasserschaden gehabt. Dabei ist das...
  5. Keine Verbindung LAN Kabel

Keine Verbindung LAN Kabel: Leviton Cat 6 Plus – 24 Eingänge – Produkt ist neu Fritz Box 5530 Fiber - Produkt ist neu Überall Anschlussplan A Hallo, ich benötige einmal...