1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogenspots mit seperatem Lichtschalter einbauen..?

Diskutiere Halogenspots mit seperatem Lichtschalter einbauen..? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich bin auf der Suche nach meiner Frage im www auf euch gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe mir Halogenspots gekauft,...

  1. #1 Silberfunke, 12.12.2009
    Silberfunke

    Silberfunke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach meiner Frage im www auf euch gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    ich habe mir Halogenspots gekauft, welche, wo man keinen trafo benötigt.
    Jetzt möchte ich diese in die Küchenschränke einbauen. (über der arbeitsfläche, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine) und dazu einen seperaten Lichtschalter, so dass man diese Spots unabhängig von der Deckenbeleuchtung einschalten kann.

    Nun meine Frage: wie mach ich das? Wie verkabel ich die Spots am besten und wie bringe ich sie an einen seperaten Lichtschalter?

    Bin absoluter anfänger in sachen Lichttechnik :confused:

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.12.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Halogenspots mit seperatem Lichtschalter einbauen..?

    Die nennt man Hochvolt Halogenleuchtmittel.

    Was für lampen hast du denn genau ?? sind es Möbelleuchten geeignet für den ein / unterbau in Schränke ?? Hersteller / Type, evtl Bilder dazu ??

    Ist in der nähe eine Steckdose von der man den Strom nehmen könnte ? und wo soll der Schalter hin ?? Neben der Tür od an die Schränke ??

    Warum kein kompl. set wo Lampe, Gehäuse und Schalter schon steckerfertig sind ??
     
Thema:

Halogenspots mit seperatem Lichtschalter einbauen..?

Die Seite wird geladen...

Halogenspots mit seperatem Lichtschalter einbauen..? - Ähnliche Themen

  1. 3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr

    3 von 6 Halogenspots funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Helfer, in meiner Wohnung sind im Flur 6 Halogenlampen in einer Reihe installiert. Nun funktionieren die ersten oder letzten 3 nicht...
  2. 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

    12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?: Hallo Leute, Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set...
  3. 230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?

    230v Halogenspots wie verbinden + 230v Zuleitung verlängern?: Hallo Zusammen, ich bin momentan am Kabelverlegen für meine Lichter im Haus. Frage 1: Wie verbinde ich mehrere 230v Halogenspots miteinander, z....
  4. Halogenspots oder Glühbirne?

    Halogenspots oder Glühbirne?: Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Vater glaubt mir nich das seine 12v haogenstrahler nicht sparsamer sind als Glühbirnen nur weil sie keine...
  5. Hochvolt Halogenspots

    Hochvolt Halogenspots: Hallo Wollen jetzt unsere Küche umbauen und dort die 230V Halogenspots einbauen... jetzt is die frage kann ich 9 stück (55W) in reihe schalten...