1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung

Diskutiere Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich betreibe seit Jahren 5 x 35W Deckeneinb. Halogenstrahler mit einer sekundärseitigen Sicherung von 15A. Innerhalb einer Woche ging die...

  1. dess

    dess Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit Jahren 5 x 35W Deckeneinb. Halogenstrahler mit einer sekundärseitigen Sicherung von 15A. Innerhalb einer Woche ging die Sicherung 2x defekt. Kann es an den Lampen liegen ? Alle austauschen?

    Bin etwas ratlos......

    Viele Grüße

    dess
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elo

    Elo Guest

    AW: Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung

    Hallo Dess,

    bei einer Belastung von 175 Watt und einer Spannung von 12 Volt ist mir die Sicherung etwas zu unterdimensioniert. ( 12 Volt X 15 Ampere = 180 Watt). Nimm doch einmal versuchwseise für einige Zeit eine Lampe aus der Schaltung raus. Löst die Sicherung dann immer noch aus ?

    Gruß
    Elo
     
  4. #3 Matthias, 20.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung

    Hallo,
    dann hat man eventuell das Problem (wenn man einen alten Trafo hat), daß die Leuchtmittel kaputtgehen, da viele alte Trafos so dimensioniert sind, daß die Spannung erst bei Anschluß aller Leuchtmittel auf 12 Volt zurückgeht bzw. zusammenbricht.
    Oft ist bei diesem Fehlerbild der Trafo hinüber. Außerdem kann auch an einem Sockel die Keramik oder eine Aderisolierung defekt sein.
    Einfach 'mal komplett kontrollieren.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #4 Heimwerker, 21.12.2006
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung

    Hallo,

    ist die Sicherung auch gegen eine des selben Types getauscht worden?
    Ich vermute, dass du Sicherungen falscher Charakteristik benutzt.
    Meist sind da welche der Charakteristik träge drin. Schau mal drauf, ob da ein T,M oder F drauf ist.
     
Thema:

Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler Deckeneinbau 5 x 35W Sicherung - Ähnliche Themen

  1. LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    LED und Halogenstrahler zusammen betreiben: Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...
  2. Halogenstrahler in Decke einbauen

    Halogenstrahler in Decke einbauen: Hallo Forum, Ich möchte Strahler in meine Rigips Decke einbauen. Ich wollte ursprünglich LED-Strahler einbauen (sicherheitsbedenkt, wegen...
  3. Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt

    Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe ein Schienensystem mit Niedervolt halogen Strahlern in der Wohnung. Der Trafo ist im Strahler integriert. Nun habe ich...
  4. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...
  5. Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung

    Anfängerfrage - 12V Trafo für Halogenstrahler - Anschluss/Verkabelung: Guten Morgen, ich benötige etwas Hilfe, da ich mich mit dem Anschluss einer solchen Lampentechnick nicht auskenne. Ich beschreibe einfach...