Halogenstrahler in Holzdecken

Diskutiere Halogenstrahler in Holzdecken im Brandschutz Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Ich habe neulich in einem Altbau eine Rigibs-Decke unter einer Holzdecke installiert. Zwischen den Spanplatten der Holzdecke und...

  1. ingowf

    ingowf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe neulich in einem Altbau eine Rigibs-Decke unter einer Holzdecke installiert. Zwischen den Spanplatten der Holzdecke und den Rigibs-Platten sind ziemlich genau 6 cm Platz.

    Frage: Ist der Abstand (6cm) ausreichend, um Halogenstrahler zu installieren? Wenn ja: Welche Strahler sollte man auswählen, welche Leuchtmittel? Sollten weitere Sicherheitsmaßnahmen (Thermoboxen oder so...) getroffen werden werden?

    MfG und vielen Dank im voraus für eure Antworten, Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halogenstrahler in Holzdecken. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendryk1, 02.03.2009
    Hendryk1

    Hendryk1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halogenstrahler in Holzdecken

    Wie ist denn die Deckenhöhe jetzt? Ich würd max. 20w Leuchtmittel nehmen und darauf achten das der Lampensockel nicht zu dicht an der Holzdecke ist. Ist Dämmung auch noch drin?
     
Thema:

Halogenstrahler in Holzdecken

Die Seite wird geladen...

Halogenstrahler in Holzdecken - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler ersetzen

    Halogenstrahler ersetzen: Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr. Kurz vorab, ich habe von Elektrik nicht wirklich viel Ahnung, gleichzeitig steht bei uns zeitnah ein...
  2. LED und Halogenstrahler zusammen betreiben

    LED und Halogenstrahler zusammen betreiben: Habe gestern bei einem Bekannten Einbaustrahler montiert. Er hatte noch Reste an Material und meinte, mit einem Paulmann Vorschaltgerät für Halos...
  3. Halogenstrahler in Decke einbauen

    Halogenstrahler in Decke einbauen: Hallo Forum, Ich möchte Strahler in meine Rigips Decke einbauen. Ich wollte ursprünglich LED-Strahler einbauen (sicherheitsbedenkt, wegen...
  4. Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt

    Niedervolt Halogenstrahler beim Dimmen kaputt: Hallo zusammen, Ich habe ein Schienensystem mit Niedervolt halogen Strahlern in der Wohnung. Der Trafo ist im Strahler integriert. Nun habe ich...
  5. 6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer

    6 Halogenstrahler / Verkabelung inkl. Funkdimmer: [ATTACH] Das Vorhaben dürfte durch die fachlich und kompetente Zeichnung klar sein *lach* Ich habe noch 6 Halogenstrahler zum Einbau in eine...