Halter für Lüsterklemme

Diskutiere Halter für Lüsterklemme im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Halter für Lüsterklemme Lüsterklemme wäre bei mir der letzte Versuch. Wenn kein Stecker oder sowas reinpasst, dann nimm wenigstens sowas von...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Halter für Lüsterklemme

    Lüsterklemme wäre bei mir der letzte Versuch. Wenn kein Stecker oder sowas reinpasst, dann nimm wenigstens sowas von Wago
    z.B. Artikel Nr.: 862-1525/999-950
    https://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartPage.jsp?zone=6

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halter für Lüsterklemme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Venenendhülse, 22.10.2014
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Halter für Lüsterklemme

    Das Ding ließe sich vermutlich besser befestigen, aber es ist zu groß.
    Ich habe an der Seitenwand über dem Motorlager ein Feld von ca. 80x55 mm² Platz. Ich kann nicht an allen Stellen beliebig montieren, da Dämmstoffteile und der Motor im Weg sind.

    Ich habe eine Dose gefunden, die so gerade eben passen könnte:
    5331 Abzweigdose für Aufputzmontage grau Grau IP30 im Conrad Online Shop | 1196388

    Die ist 60x55x25 mm³ groß. Da sollten 5x Wago 221-412 reinpassen.

    Mit dieser Dose ist die Montage und Demontage wahrscheinlich deutlich fummeliger, aber dafür dürfte es näher an dem sein, was zulässig ist.
     
  4. #23 oberwelle, 22.10.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

  5. #24 Venenendhülse, 22.10.2014
    Venenendhülse

    Venenendhülse Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    8
    AW: Halter für Lüsterklemme

    Wenn es in dem Rollladenkasten so feucht werden würde, dass die Klemmen anfangen würden zu gammeln, dann würde der ganze Kasten gammeln, da er aus Spanplatten und Sperrholz besteht. Ich habe noch in keinem Rollladenkasten, den ich hier geöffnet hatte, Spuren von Wasser erkennen können.

    Die Dose würde ich direkt über dem Motor platzieren. Es könnte also auch kein Wasser auf die Dose drauf tropfen.

    Die Dose von Kopp ist leider zu hoch. Ich habe mir noch einige andere FR-Dosen angesehen, aber keine gefunden, die flach genug wäre. Bei FR-Dosen geht das wahrscheinlich auch nicht, da die Summe aus Materialstärke, Einlassdurchmesser und Deckelkragen größer sein muss, als das, was hier passen würde.
     
  6. #25 Strippe-HH, 22.10.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Halter für Lüsterklemme

    Kann man diese nicht seitlich in die Spanplatte etwas versenken/einarbeiten?
    Hammer und Stecheisen nehmen und etwas tiefer damit machen?
     
  7. Tri12

    Tri12 Gesperrt

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    AW: Halter für Lüsterklemme

    Herddose ?
     
Thema:

Halter für Lüsterklemme

Die Seite wird geladen...

Halter für Lüsterklemme - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC

    Hauptschalter für zwei Stromkreis 240 VAC und 110 VAC: Hallo zusammen, habe die Aufgabe, einen Verteiler in England zu erneuern. Er ist Teil einer Industrieanlage, also nicht Gebäudetechnik. Die...
  4. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  5. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...