Hand-Oszilloskop

Diskutiere Hand-Oszilloskop im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; In der Firma benutze ich ein billiges Voltcraft. Ich liebe Geräte ohne autom. Messbereichsumschaltung und die gibt es nur in Billig. Ich brauche...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    In der Firma benutze ich ein billiges Voltcraft. Ich liebe Geräte ohne autom. Messbereichsumschaltung und die gibt es nur in Billig. Ich brauche das mehrmals täglich und so alle 3-4 Jahre brauche ich ein Neues. Das ist dann reichlich oft abgestürzt, lag mitunter auch mal im Kühlschmierstoff (Bohrmilch) und bei 30€ ist das auch beim Chef kein Problem. Leider entwickeln die auch die billigen weiter und so hat mein Jetziges eine autom. Abschaltung. Den Schrott kann ich gar nicht leiden. Wenn man an einer Maschine Fehler sucht und im entscheidenden Moment ist es aus, nervt das ungemein.
     
    xeno gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hand-Oszilloskop. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Es gibt mehrere Scopemeter und Hand-Oszilloskope auf dem Markt, die deine Anforderungen erfüllen könnten. Hier sind einige Modelle, die als gute Optionen angesehen werden:

    1. Fluke 123B: Dieses Scopemeter von Fluke ist eine beliebte Wahl für Elektronik- und Elektroinstallationsanwendungen. Es bietet eine Bandbreite von 20 MHz und ist Cat III klassifiziert.

    2. Hantek DSO5072P: Dieses Hand-Oszilloskop von Hantek ist ebenfalls eine gute Option. Es bietet eine Bandbreite von 70 MHz und ist Cat II klassifiziert. Es ist etwas preiswerter als das Fluke 123B.

    3. Rigol DS1054Z: Das Rigol DS1054Z ist ein weiteres beliebtes Hand-Oszilloskop. Es bietet eine Bandbreite von 50 MHz und ist Cat II klassifiziert. Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und verfügt über viele Funktionen.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Immer wenn mein Postfach unnötig voll ist, gräbt einer wieder Uralte Beiträge aus
     
    BLaubunt gefällt das.
  5. #14 BLaubunt, 15.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kann man Beiträge hier nicht schließen?
     
Thema:

Hand-Oszilloskop

Die Seite wird geladen...

Hand-Oszilloskop - Ähnliche Themen

  1. Hand-Oszilloskop

    Hand-Oszilloskop: Hallo zusammen, ist folgendes Oszilloskop für den Hobbyanwender tauglich oder sollte man eher zu etwas anderem im vergleichbaren Preissegment...