1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbedienteile/ Gehäuse

Diskutiere Handbedienteile/ Gehäuse im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Jungs, ich brauche mal wieder etwas Hilfe... Kurze Problembeschreibung: Drehvorrichtung zum Schneiden von Rohren mit Plasmaschneidern,...

  1. #1 Kaffeeruler, 11.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    Moin Jungs, ich brauche mal wieder etwas Hilfe...

    Kurze Problembeschreibung:

    Drehvorrichtung zum Schneiden von Rohren mit Plasmaschneidern, steuerung aus den 70ern ? Handgestrickt und aus der Not geboren, missachtung aller Vorschriften, 230V in Metallbedienteilen ( ehem. Kunstststoff, wenig Temp. beständig ) und PE Misshandelt, Schutzfkt. = 0

    Leider wird die Anlage so gebraucht und mein Platz ist begrennzt sodas ich die Steuerung wohl in 2 Kästen aufbauen muss. Also kompl. umbau auf 24V, Schutzeinrichtungen wie Notaus u wiederanlauf stellen kein Probl. dar nur brauche ich gute Bedienteile, robust u Hitzebeständig wo ich
    2x taster ( geschwindigkeit auf/ab )
    1 x Notaus
    1x Start

    unterbekomme. Derzeit sind alte Möller gehäuse als Bedienteil verwendet was ansich ja nicht übel ist... wäre nicht jemand auf die schlaue Idee gekommen das Gehäuse mit ner Metallplatte zu verstärken und diese dann mit Schrauben zu befestigen die ins Gehäuse gehen :eek: und das Losch für den 3ten Taster mit ner Uscheibe/ Schraube/ Mutter zu verschließen No!


    Hat jemand gute Adressen dafür wo ich Bedienteile bekommen kann, am besten zum " selbstgestallten "von den einbauten. Ich könnte zwar auch wieder AP Schaltergehäuse von z.B Möller nehmen, aber das gebastel wollt ich mir ersparen

    Ich wunder mich immer wieder wie solch gebastel 30Jahre ohne schaden gut gehen kann und von Fachkräften toleriert wird Licht Aus


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 11.09.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

Handbedienteile/ Gehäuse

Die Seite wird geladen...

Handbedienteile/ Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Gehäuse für PID-Regler

    Gehäuse für PID-Regler: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich meine bisherige Steuerung durch einen simplen China-PID-Regler ersetze. Die Dinger kosten fast nix...
  2. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  3. Spannung auf Laptopgehäuse

    Spannung auf Laptopgehäuse: Liebe Leute, ich benutze privat einen Laptop mit Alugehäuse (ich nenne den Markenname mal ganz bewusst nicht, schwer zu erraten dürfts nicht sein...
  4. Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?

    Baustromverteiler ohne Erdung am Gehäuse?: Hallo, haben seit langen so nen Baustromverteiler. jetzt brauch ich den wieder und hab geschaut ob alles passt - funktioniert auch. Meine frage:...
  5. IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter

    IP 44 Gehäuse für Unterputz Rolladenschalter: Hallo, ich suche für einen Unterputz Rolladenschalter ein passendes Gehäuse um es aussen zu montieren. Rolladenschalter, siehe Anhang. Habt ihr...