Handbedienung von elektrischem Sessel!

Diskutiere Handbedienung von elektrischem Sessel! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Woher bekomme ich solch einen Handbedienungstaster (mir reichen 2 Taster) für einen elekrischen Sessel her, bzw. wie heisst das Gerät...

  1. #1 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Woher bekomme ich solch einen Handbedienungstaster (mir reichen 2 Taster) für einen elekrischen Sessel her, bzw. wie heisst das Gerät überhaupt?
    Es muss nur 2 Taster haben, Leistung geht gar keine drüber, ist nur steuerungsmäßig angeschlossen. Kann auch für andere Zwecke sein, sollte halt nicht so klobig werden. Bei Conrad oder Ebay find ich nix. Wahrscheinlich,weil ich nicht weiß wie das Teil heisst.

    Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    selber bauen oder spezifisch denn sessel nennen
     
  4. #3 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Na das geht ja fix...
    Die Sesselfirma gibts nicht mehr. Gibt es denn nicht irgendwas in der Art, wo auch so ähnlich aufgebaut ist? Muss ja nicht für Sessel sein,sollte halt nur 2 Taster haben.

    Gruß
    Alexander
     
  5. #4 kalledom, 11.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Hallo,

    es gibt besonders flache Drucktaster wie z.B. bei Reichelt TASTER 1100 oder TASTER 1104.
    Die TASTER 2801 und TASTER 2802 sind sogar vandalismussicher :-)
    Du solltest aber sicher sein, daß keine 230V geschaltet werden, weil die genannten Taster nur bis 48VDC und 125mA ausgelegt sind !!!

    Dann benötigst Du noch ein kleines Gehäuse, in dem die Taster montiert werden. Ein Stück Kabel anschließen / anlöten sollte dann das kleinere Problem sein.
    Gehäuse z.B.: TEKO TN, TEKO TB, TEKO 10006, GEH KS, ..... (einfach bei Reichelt die Bezeichnungen als Suchbegriff eingeben).
     
  6. #5 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Hallo!

    Es gehen sicher keine 230 V darüber.
    Es ist nur steuerungsmäßig als Schließer da.
    Dann werde ich mich mal bei Reichelt umschauen!
    DANKE!

    Gruß
    Alexander
     
  7. #6 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Strippenzieher

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Handbedienung von elektrischem Sessel!

Die Seite wird geladen...

Handbedienung von elektrischem Sessel! - Ähnliche Themen

  1. Licht geht von alleine aus

    Licht geht von alleine aus: Hallo Ich haben folgendes Thema: Habe mir vor 2 Jahren im Wohnzimmer eine Rigipsdecke montiert in der ich LED Strahler eingebaut habe. Es sind 2...
  2. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  3. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...
  4. Rolloleitung von UV 0.75mm2

    Rolloleitung von UV 0.75mm2: Hallo. Unsere Firma ist als Verstärkung für die ursprünglich ausführende Elektrofirma auf ner Neubau-Baustelle. Wir Übernehmen quasi in einem der...
  5. Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?

    Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?: Hallo Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von extern anzurufen. Ich möchte mit dem Handy den...