1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handbedienung von elektrischem Sessel!

Diskutiere Handbedienung von elektrischem Sessel! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Woher bekomme ich solch einen Handbedienungstaster (mir reichen 2 Taster) für einen elekrischen Sessel her, bzw. wie heisst das Gerät...

  1. #1 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Woher bekomme ich solch einen Handbedienungstaster (mir reichen 2 Taster) für einen elekrischen Sessel her, bzw. wie heisst das Gerät überhaupt?
    Es muss nur 2 Taster haben, Leistung geht gar keine drüber, ist nur steuerungsmäßig angeschlossen. Kann auch für andere Zwecke sein, sollte halt nicht so klobig werden. Bei Conrad oder Ebay find ich nix. Wahrscheinlich,weil ich nicht weiß wie das Teil heisst.

    Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    selber bauen oder spezifisch denn sessel nennen
     
  4. #3 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Na das geht ja fix...
    Die Sesselfirma gibts nicht mehr. Gibt es denn nicht irgendwas in der Art, wo auch so ähnlich aufgebaut ist? Muss ja nicht für Sessel sein,sollte halt nur 2 Taster haben.

    Gruß
    Alexander
     
  5. #4 kalledom, 11.10.2009
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Hallo,

    es gibt besonders flache Drucktaster wie z.B. bei Reichelt TASTER 1100 oder TASTER 1104.
    Die TASTER 2801 und TASTER 2802 sind sogar vandalismussicher :-)
    Du solltest aber sicher sein, daß keine 230V geschaltet werden, weil die genannten Taster nur bis 48VDC und 125mA ausgelegt sind !!!

    Dann benötigst Du noch ein kleines Gehäuse, in dem die Taster montiert werden. Ein Stück Kabel anschließen / anlöten sollte dann das kleinere Problem sein.
    Gehäuse z.B.: TEKO TN, TEKO TB, TEKO 10006, GEH KS, ..... (einfach bei Reichelt die Bezeichnungen als Suchbegriff eingeben).
     
  6. #5 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Handbedienung von elektrischem Sessel!

    Hallo!

    Es gehen sicher keine 230 V darüber.
    Es ist nur steuerungsmäßig als Schließer da.
    Dann werde ich mich mal bei Reichelt umschauen!
    DANKE!

    Gruß
    Alexander
     
  7. #6 Alexander1980, 11.10.2009
    Alexander1980

    Alexander1980 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Handbedienung von elektrischem Sessel!

Die Seite wird geladen...

Handbedienung von elektrischem Sessel! - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...