Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert?

Diskutiere Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die besagte Leitung dürfte so um 1980 gelegt worden sein und da gab es diese Kabelfarben schon. Zu dem Zeitpunkt war die Installation in den alten...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Zu dem Zeitpunkt war die Installation in den alten Bundesländern schon nicht Normgerecht errichtet worden.
     
    Strippenkarl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #22 supergoofy8, 22.11.2016
    supergoofy8

    supergoofy8 Guest

    Hallo zusammen, für mich ist das Thema erledigt.
    Kann mir einer sagen, ob und wie ich das Thema schließe?
     
  4. #23 Kaffeeruler, 22.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Das schließen von Themen ist nur (S)Mods und Admins möglich

    I.d.r halten wir es so das Themen, wenn sie denn nicht aus dem Ruder gelaufen sind offen halten

    Mfg Dierk
     
  5. #24 Hotliner, 22.11.2016
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Wäre nur noch interessant, ob die Frage vom Hausherrn oder vom Pedell war?
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Erledigt = Lösung?
     
  7. #26 Strippe-HH, 23.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    wurde bestimmt und garantiert so gelassen:eek:
     
    Strippenkarl gefällt das.
  8. #27 Strippenkarl, 04.12.2016
    Strippenkarl

    Strippenkarl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Sie könnten das Thema schließen, wenn Sie dem Auftraggeber mitgeteilt hätten - diese Steckdose wurde vor Jahren von einem KRUTZER nachträglich falsch installiert, und ich muss diese mit einer neuen Leitung installieren, oder außer BETRIEB nehmen.
     
  9. #28 Strippe-HH, 04.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Handwerker untereinander sagen Du auf dem Bau und hier im Forum unter den Usern auch.
     
  10. #29 Norbert S., 05.12.2016
    Norbert S.

    Norbert S. Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    24
    Schade, dass unsere Neuankömmlinge so abgefertigt werden!:92:
     
    xeno gefällt das.
  11. #30 Elektromatty, 26.12.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2016
    Elektromatty

    Elektromatty Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    [Diese Schaltungsart ist hoch krimineller WIRRWARR von auch hoher Brandgefahr besät, bitte nie nach machen SIE IST wirklich nur TÖDLICH!!

    ; - Zudem um welcher Schaltungsart soll es sich denn da nur handeln dürfen das sie überhaupt nicht einmal funktioniert?

    PE- PEN in TT - TN-C TN-C-S-System etc. ist über Schutzleiter Neutral nie der L1 L2 L3 als Phasenleiter zu nehmen zu brücken usw., es zahlt keine Versicherung wenn da was passierte bereits leer man ausginge, was auch heute schon fest stünde, was hier beschrieben ist, ist bestimmt was passiert!

    Eine Wechselschaltung mit Schuko ist ja nicht auch von der VDE 100-400 zulässig!

    Was ist das überhaupt für ein Kauderwelsch- Schaltung uns hier vorgestellt worden? Das Knallt ohne Ende, lass das uns Elektriker machen und lass bitte die Finger vom Strom, wenn Du noch lange leben willst, mein Rat..

    Elektro NRW matty wir machen Watt Ihr Volt!!

    Schriftart angepasst. Dauerhaftes schreiben mit fetten Buchstaben ist "lautes" schreiben. Bitte in Zukunft berücksichtigen. Gruß Jens
     
Thema:

Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Handelt es sich im Bild um eine klassische Nullung und das funktioniert? - Ähnliche Themen

  1. Um welches System handelt es sich hier?

    Um welches System handelt es sich hier?: Hallo, Freunde von mir renovieren aktuell eine alte Wohnung und zum Vorschein gekommen ist folgende Verteilung. Kann mir jemand sagen um...
  2. 2 Kabel und ich weiss leider nicht um was es sich handelt

    2 Kabel und ich weiss leider nicht um was es sich handelt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe 2 Kabel die ich im Keller gefunden habe und ich leider nicht weiss um was es sich handelt. Wir...
  3. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  4. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.