1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Handlanger-Arbeiten

Diskutiere Handlanger-Arbeiten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Handlanger-Arbeiten Hallo! Man kann einen BM (PIR) auch mit einem, oder mehreren in Reihe geschalteten, Öffner- Taster ansteuern. Wenn man...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: Handlanger-Arbeiten

    Hallo!

    Man kann einen BM (PIR) auch mit einem, oder mehreren in Reihe geschalteten, Öffner- Taster ansteuern. Wenn man in einer Schaltung mehrere BM einsetzen will, so geht das auch, aber nicht mit allen BM. BM mit Triac können nicht parallel geschaltet werden.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 PatBonner, 16.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Handlanger-Arbeiten

    auch eine idee.

    jepp

    Grüsse
    Paddy
     
  4. Tosi

    Tosi Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: Handlanger-Arbeiten

    Guten Abend!
    Ich hole diesen Beitrag mal aus der Versenkung und erzähle Euch, wie weit wir sind:
    Würde mich freuen, wenn ihr noch Ideen/Antworten zu den fettgedruckten Fragen habt.
    Viele Grüße
     
  5. #14 servicetechniker, 26.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Handlanger-Arbeiten

    zu5: Es reicht für minmalzwecke ein I-Y(st)Y 2*2*0,6 ich würde aber ein 4*2*0,6 verlegen du kannst aber auch nochmehr adern verlegen. 0,6 reicht im normalfall eines Hauses aus. Bei extremer überlänge 0,8 verlegen
    zu 6: liegt dran was für ein motor ihr verwendet. jeder hersteller braucht unterschiedliches material wenn es moglich ist einfach ein leerrohr zum motorplatz legen und die dosen für die taster erst noch leer lassen. Spannung nicht vergessen hier liegt es auch dran welcher hersteller
    zu 7: ist richtig aber bitte dann auch 2 leitungen runter legen
    zu 8: wenn ihr es vernüftig und sauer aussehend haben wollt lautsprecherdosen rein
    zu 9: ich würde auf jeden fall eine Leitung verlegen wenn ihr später mal was anderes wollt.
     
Thema:

Handlanger-Arbeiten