Handsender 433MHz programmieren aber wie?

Diskutiere Handsender 433MHz programmieren aber wie? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...

  1. #1 Avantfahrer, 18.11.2017
    Avantfahrer

    Avantfahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann jemand helfen.
    Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu "clonen".
    Leider funktioniert das nicht!
    Kann jemand Hilfestellung geben, wie bringt man dem Ding die richtige Frequenz bei?
    Danke schon im Voraus!
    Gruß AF :hello:

    [​IMG][/IMG] RF01.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Die Frequenz ist nicht das Problem, die Verschlüsselung muss passen
    wenn die nicht fest vergeben ist gibt es im Empfänger u Sender i.d.r kleine DIP Schalter ( Mäuseklavier) die man verstellen kann

    Da ich keine Lust habe das Angebot in der Bucht zu suchen mal ein Auszug aus einem baugleichen Sender in der Bucht
    Also fest Codiert, ob man deinen Empfänger den du sicher nicht mit bestellt hast darauf anpassen kann musst du nachlesen oder stellst alle Infos hier ein vom Empfänger

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Avantfahrer, 18.11.2017
    Avantfahrer

    Avantfahrer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Empfänger sitzt in unserem Garagentor-Antrieb und hat ein Mäuseklavier, genau wie der Original Handsender.
    Was für Daten sind erforderlich? Gibt es eine Chance die Kommunikation zwischen neuem Sender und Empfänger herzustellen, oder kann ich das "gute Stück" dem Recycling-Prozess zuführen?
    Vielen Dank!
    Gruß AF
    upload_2017-11-18_16-52-5.png
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Es wäre wohl Zufall wenn irgendeine Codierung am Mäuseklavier passen würde..


    Mfg Dierk
     
  6. #5 AC DC Master, 19.11.2017
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    und warum besorgst du sir nicht ein weiteren funkschlüssel zu deinem garagentorantrieb. wäre einfacher und logischer. zudem läßt sich dann auch alles viel schneller programmieren. ist wohl keine hörmann anlage.
     
  7. #6 Kaffeeruler, 20.11.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Wird wohl entweder am preis liegen oder an der Bauform

    Mfg Dierk
     
  8. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Du musst dir einfach einen 433MHz Universal-Handsender kaufen, der programmierbar ist. Beachten musst du noch, ob es es fixer Code oder ein "rolling code" ist, bei letzterem muss es dann genau zum Empfänger passen.

    Dann hälst du den neuen Sender neben den alten und kopierst den Schlüssel.

    Das hat mit verschiedenen fixen codes (Hoftor, Nachrüst FFB fürs Auto) schon wunderbar funktioniert bei mir. Rolling codes hatte ich noch keine.
     
Thema:

Handsender 433MHz programmieren aber wie?

Die Seite wird geladen...

Handsender 433MHz programmieren aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

    Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?: Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...
  2. Handsender kopieren löscht original?

    Handsender kopieren löscht original?: Hey, habe von meinem Vermieter einen Handsender für das Garagentor bekommen und da wir zwei Autos besitzen habe ich mir bei Amazon eine...
  3. Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

    Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432: Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels...
  4. Intertechno ITK-200 Handsender

    Intertechno ITK-200 Handsender: Moin moin, ich habe einen Handsender der Firma Intechno mit der Modellbezeichnung ITK-200. Diesen möchte ich so umbauen, das der Sender von Einem...
  5. handsender einhell torantrieb

    handsender einhell torantrieb: hallo! ich bin absoluter laie und hab mal ne frage zum garagentorantrieb einhell TAF 351, bzw. nem handsender: wir haben 2 garagen und jeweils...