Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

Diskutiere Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...

  1. Azalee

    Azalee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht zudem eine neue Batterie (hoffe ich jedenfalls).
    Kann mir jemand helfen, welchen Handsender ich kaufen und wie ich ihn anlerne? Notfalls auch ohne dass der alte geht? Ich darf leider kein Foto posten.....

    Auf dem Aufkleber auf der Batteriehalterung stehen folgende Daten:

    S8Q-868A02L50. 3162
    868,3 Mhz. AM QC: 006
    03010806. V11071211

    Und im Deckel ist noch ein Aufkleber mit der Nummer
    34003425. Das sieht aber eher nach einer Fertigungs oder Qualitätsprüfungsnummer aus.

    Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand hilft.
    Vielen lieben Dank!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.12.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.358
    Zustimmungen:
    583
    Fotos darfst du posten, einfach unter dem Eingabefeld Datei hochladen und Bilder auswählen

    Mfg Dierk
     
  4. Azalee

    Azalee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das klappt. Über einen Uploadlink dürfte ich nämlich erst ab 50 Beiträgen.
    Und Eure Hilfe wäre wirklich toll für mich, denn die neue Batterie hat nichts gebracht.
    Also muss auch das Anlernen irgendwie ohne den alten Sender gehen.
     

    Anhänge:

  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.001
    Zustimmungen:
    599
    Da wird dir wohl nur die Anleitung vom Tor helfen. Und ganau so ist das, wenn man eine 2. Fernbedienung braucht, Universal ist da eher nicht sondern man braucht die vom Torhersteller bzw. vom Hersteller der Steuerung.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
Thema:

Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

Die Seite wird geladen...

Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen? - Ähnliche Themen

  1. Kann ich einen Fotowiderstand mit meinem Garagenöffner-Handsender verbinden?

    Kann ich einen Fotowiderstand mit meinem Garagenöffner-Handsender verbinden?: Vorweg, bin Laie in E-Technik :stupid:, also nichts voraussetzen bitte ;) Meine Frage: Auf der Platine des Handsenders ist ja dieser...
  2. Handsender kopieren löscht original?

    Handsender kopieren löscht original?: Hey, habe von meinem Vermieter einen Handsender für das Garagentor bekommen und da wir zwei Autos besitzen habe ich mir bei Amazon eine...
  3. Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

    Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432: Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels...
  4. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  5. Intertechno ITK-200 Handsender

    Intertechno ITK-200 Handsender: Moin moin, ich habe einen Handsender der Firma Intechno mit der Modellbezeichnung ITK-200. Diesen möchte ich so umbauen, das der Sender von Einem...