Handsender kopieren löscht original?

Diskutiere Handsender kopieren löscht original? im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hey, habe von meinem Vermieter einen Handsender für das Garagentor bekommen und da wir zwei Autos besitzen habe ich mir bei Amazon eine...

Schlagworte:
  1. #1 Luna1992_, 31.01.2021
    Luna1992_

    Luna1992_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe von meinem Vermieter einen Handsender für das Garagentor bekommen und da wir
    zwei Autos besitzen habe ich mir bei Amazon eine Funkfernbedienung zugelegt und mit dieser
    dann meine originale vom vermieter kopiert.
    Da dies ohne Probleme funktioniert hat vermute ich mal das das Tor einen Fix Code benutzt
    und nicht rolling code (glück gehabt ^^)
    Nach 2 Wochen hat jetzt meine originale den Dienst eingestellt. Ist es möglich das die Steuerung
    nur eine Fernbedienung mit einem Code zulässt und das irgendwie erkennt das ich mir eine zweite
    kopiert habe? Oder bin ich da am holzweg und die steuerung kann sich keine Fernbedienung merken
    und sie wurde nur zufällig genau jetzt kaputt?

    Steuerung ist eine Torsteuerung ts971

    Danke für eure Hilfe im voraus.

    Lg Anna
     
  2. Anzeige

  3. DB1VT

    DB1VT Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    65
    laut anleitung sind erschieden systeme als funksender nutzbar, daher weis ich jetzt nicht welchen du genau hast und wie de "kopiert" wird. gehe aber mal stark davon aus das der originale zufällig den geist aufgegeben hat. beim fixcode kann die steuerung eigentlich nicht merken wer den code ausgesendet hat
     
Thema:

Handsender kopieren löscht original?

Die Seite wird geladen...

Handsender kopieren löscht original? - Ähnliche Themen

  1. Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?

    Handsender Garage, welchen Universalsender wie anlernen?: Ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich möchte zu einem Ruku Tor einen zweiten Sender anlernen. Der Sender, den ich hier hab, braucht...
  2. Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432

    Came Handsender TOP432EE und Came Empfänger RE432: Ich habe für mein elektrisches Schiebetor einen Empfänger RE432 und drei Handsender TOP432EE in Verwendung. Alle drei Handsender sind mittels...
  3. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  4. Intertechno ITK-200 Handsender

    Intertechno ITK-200 Handsender: Moin moin, ich habe einen Handsender der Firma Intechno mit der Modellbezeichnung ITK-200. Diesen möchte ich so umbauen, das der Sender von Einem...
  5. handsender einhell torantrieb

    handsender einhell torantrieb: hallo! ich bin absoluter laie und hab mal ne frage zum garagentorantrieb einhell TAF 351, bzw. nem handsender: wir haben 2 garagen und jeweils...